148 Jobs als Content Manager (m/w/d) im Allgäu

Training Content Manager (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden
Arbeit vor Ort

Aufgabengebiet: Erstellung und Verwaltung von E-Learning-Inhalten: Entwicklung und Pflege digitaler Lernmodule für technische Schulungen (z.B. zur Bedienung, Wartung und Reparatur von Maschinen) sowie für allgemeine Weiterbildungskurse Content-Planung und -Strategie: Planung und Entwicklung von Schulungsprogrammen für verschiedene Zielgruppen (Mitarbeiter, Kunden, Partner) und Anwendungsfälle (E-Learning, Präsenztrainings, hybride Formate) Koordination mit Fachabteilungen: Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Technikern und Fachexperten, um komplexe technische Inhalte in verständliche und didaktisch sinnvolle Schulungen umzusetzen Content-Optimierung: Laufende Aktualisierung und Optimierung der Schulungsinhalte LMS-Verwaltung: Unterstützung bei der Verwaltung der Schulungsinhalte in unserem Learning Management System (SuccessFactor), einschließlich Upload, Organisation und Tracking der Lernfortschritte  Voraussetzungen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion, E-Learning, Instructional Design oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Erfahrung im Content-Management von E-Learning-Plattformen, idealerweise in der Erstellung von technischen Schulungsinhalten für die Maschinenbau Branche oder ähnlichen Branchen Technisches Verständnis im Bereich Maschinenbau, um komplexe technische Inhalte präzise und verständlich aufzubereiten Erfahrung mit LMS-Systemen (vorzugsweise SuccessFactor) sowie Kenntnisse in der Administration und Pflege von Lerninhalten  Didaktische Kompetenz zur Aufbereitung komplexer technischer Informationen in verständlichen und praxisnahen Lernmaterialien Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit technischen Experten und Trainern Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten:  Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)  pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 50 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 950 Mitarbeiter für unseren Erfolg.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung!   Ihr Ansprechpartner:   Louisa Messner  pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden  Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com  

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter im Büromanagement mit Schwerpunkt Eventmanagement (M/W/D)
Allgäu Skyline Park GmbH
Rammingen
Top-Job Arbeit vor Ort

Skyline Park – Bayerns größter Freizeitpark Der Allgäu Skyline Park mit idealer Lage an der A96 München – Lindau wurde 1998 von der Schausteller-Familie Löwenthal als kleiner „Freizeitpark Kirchdorf“ gekauft, umbenannt und seitdem stetig mit neuen Attraktionen und gastronomischen Einrichtungen erweitert. Der Allgäu Skyline Park erfreut sich durch seine stetige Leistungsoptimierung immer größerer Beliebtheit als freizeittouristisches Ausflugsziel. Nach der größten Erweiterung, seit Bestehen des Parks, im Jahr 2017 erstreckt sich der Park mittlerweile auf einer Fläche von 32 Hektar – das sind sage und schreibe 45 Fußballfelder. Der größte Freizeitpark Bayerns besticht nicht nur durch faszinierende Lage im Voralpenland, sondern vor allem durch seine Vielfalt an Fahrgeschäften. Auch 2019 wurde das Leistungsangebot mit zwei weiteren Attraktionen erweitert. Das stetige Engagement des Allgäu Skyline Parks wird seit Jahren in den Kategorien bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und beste Gastronomie - aus 60 in Europa getesteten Freizeitparks - ausgezeichnet. Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und liebst es, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen – besonders rund um Events? Ja? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau dich, um unsere Veranstaltungen mit Leidenschaft zu organisieren und betreuen.

Top-Job Arbeit vor Ort