46 Jobs für Teamleiter (m/w/d) im Allgäu

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Teamleiter Vormontage Elektrik (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden

Aufgabengebiet: Fachlich und disziplinarische Führung des Montageteams Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung und Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen Shopfloormanagement sowie Durchführung von Team- und Mitarbeitergesprächen Weitentwicklung (fachlich wie persönlich) des Mitarbeiterteams Abteilungsübergreifende fachliche Unterstützung und Projektarbeit Unterstützung bei der Kapazitätsplanung in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Mitarbeit bei der Materialbereitstellung Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zu Prozessverbesserungen  Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik oder Mechatronik und ggf. Weiterqualifikation Berufserfahrung im oben genannten Bereich Freude am Führen eines Mitarbeiterteams sowie ein gutes fachliches wie menschliches Urteilsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Flexible, selbstständige, strukturierte und transparente Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Zielorientierung und ZuverlässigkeitWir bieten: Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche) pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Daniela Rüdrich pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com 

Teamleiter im Bereich Strategischer Einkauf Mechanik (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines Einkaufsteams Analyse von Beschaffungsmärkten Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Umsetzung der Firmen- und Beschaffungsstrategien Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Lieferfähigkeit, Preis, Qualität und Zuverlässigkeit Sicherstellung der Lieferantenintegration in die Projektabläufe Verhandelung und Abschluss von Verträgen nach Zielvorgaben Durchführen von Preis- und Wertanalysen Koordination der Lieferantenentwicklungsprozesse Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und der Lieferantenentwicklung Technisches Know How Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen  Freiraum nutzen: Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Mark Ackermann. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​     StandortLiebherr-Aerospace Lindenberg GmbHPfänderstraße 50-5288161 LindenbergDeutschland (DE) KontaktMark Ackermann+49 8381 46 4920

Teamleiter und HR Business Partner für Transformationsmanagement im IT-Bereich (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Die Liebherr-IT Services GmbH befindet sich inmitten einer bedeutenden Transformation, die darauf abzielt, unsere Position als Dienstleister innerhalb der Liebherr-Firmengruppe und innovativer IT-Lösungen zu stärken. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich durch sein Engagement für Exzellenz, Innovation und Teamwork auszeichnet. Unser Arbeitsumfeld ist herausfordernd und komplex, jedoch auch äußerst spannend und voller Chancen für persönliches und berufliches Wachstum. Ihre Zukunft. Das erwartet SieAls Teamleiter und HR Business Partner sind Sie verantwortlich für die effektive Leitung eines 6-köpfigen Teams in einer technologieorientierten Liebherr-Gesellschaft, die von Veränderung und der Vielfalt der Perspektiven geprägt ist. Sie begleiten das Management und die Führungskräfte in einer Zeit der Transformation und des Kulturwandels, um die Unternehmensziele zu erreichen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu berücksichtigen. Sie agieren als Vermittler zwischen dem Management und dem Führungsteam sowie Betriebsrat, um eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre weiter zu stärken. Sie arbeiten aktiv mit in der Umsetzung der HR-Strategie und Initiativen, die den Bedarf des Geschäfts klar unterstützen und die Mitarbeitermotivation und -engagement fördern. Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Entwicklung von Talenten, die zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können. Sie arbeiten gut vernetzt und vertrauensvoll mit unserem Standort HR-Team zusammen und unterstützen bei der Standardisierung von HR-Prozessen und -Richtlinien. Ihr Profil. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Bereich HR und Teamleitung, idealerweise in einem technologieorientierten Unternehmen. Fundiertes Verständnis für komplexe Arbeitsumgebungen mit der Fähigkeit zum Umgang mit Widersprüchlichkeiten, um sowohl bewährte als auch innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu inspirieren. Eigenständige Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf den Business Need und der Fähigkeit, effektiv und souverän mit einem gewissen Pragmatismus unter Druck zu arbeiten. Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Benefits. Das sind Ihre VorteileDie Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten bis zu 40% Freiräume für kreatives Arbeiten                               Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Wenn Sie bereit sind, sich dieser spannenden Herausforderung anzunehmen und einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten, dann werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und bewerben Sie sich jetzt (Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Nicole Amelang. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbHSt. Vitus 188457 Kirchdorf/OberopfingenDeutschland (DE) KontaktNicole Amelangnicole.amelang@liebherr.com+49 (7354) 80 6939

Teamleiter Enterprise Applications (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Deine Zukunft. Das erwartet DichDu führst ein bestehendes Team und treibst gemeinsam mit Deinen Mitarbeitenden und den weltweiten Liebherr IT-Abteilungen die Liebherr IT-Strategie voran Gemeinsam mit Deinem Team und Vertreter:innen der Liebherr IT-Abteilungen betreibst Du das zentrale Active Directory, sowie die dazugehörigen Schnittstellen Dabei unterstützt Du die Liebherr IT-Abteilungen bei der Standardisierung und Harmonisierung von IT-Prozessen über alle Liebherr-Gesellschaften hinweg. Gemeinsam mit Deinem agilen Team entwickelst Du dafür passende Lösungen, entwickelst diese entlang eines strukturierten KVPs weiter und stellst sicher, dass die Lösungen effizient durch die IT-Abteilungen genutzt werden können Als Teamlead agierst Du für Dein Team und unsere Abteilungen steuernd und koordinativ. Dabei bringst Du verschiedene Anforderungen zusammen und entwickelst gemeinsam mit den Stakeholder Gruppen eine effiziente Lösung für die Umsetzung Du unterstützt Dein Team in der agilen Umsetzung von Anforderungen und agierst im Rahmen von Lenkungskreis-Strukturen als Vertreter:in deines Teams Du agierst als Schnittstelle zwischen Deinem Team & den anderen Teams der Abteilung IT-Operations und sorgst dafür, dass zwischen allen Teams ein reibungsloser Informationsfluss existiert und eine gute Zusammenarbeit Priorität hat Du unterstützt Dein Team in der 24x7 Bereitschaft für die gesamte Firmengruppe Last but not least liegt Dir die Weiterentwicklung Deines Teams und somit den relevanten Mitarbeitenden am Herzen und Du suchst immer wieder nach Wegen, wie Du Dein Team, Deinen Themenkomplex & selbstverständlich auch Dich selbst im Interesse der Firmengruppe Liebherr persönlich & fachlich weiterentwickeln kannst Dein Profil. Das bringst Du mitDu hast ein Studium im Bereich BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über langjährige Berufserfahrung IT Servicemanagement (ITILv4). Idealerweise arbeitest Du schon lange mit operativen Fachabteilungen zusammen Du verfügst über erste Führungserfahrung & führst Dein Team mit Motivation, klarer Wertelage und vor allem Vertrauen. Dabei verstehst Du Dich als Begleiter:in und Coach:in deiner Kolleg:innen Agile Projektsteuerung ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Dennoch verstehst Du, dass in manchen Projekten hybride Projektmanagement Ansätze gewählt werden müssen und verfügst auch über Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von klassischen IT-Projekten Du greifst auf einen fundierten Methodenkoffer zu und bringst somit das entsprechende Handwerkszeug bzgl. Prozessmanagement, Anforderungs- & Testmanagement sowie ein breites Set an gut ausgebildeten Softskills wie Kommunikation auf Augenhöhe, Moderationsfähigkeiten, Mediationsfähigkeiten und letztlich ein positiv geprägtes Menschenbild mit Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Deine Benefits. Das sind Deine VorteileDie Firmengruppe Liebherr bietet Dir als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde noch heute Teil unseres starken Teams und lerne die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitiere von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass Mache Dir dein eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTubeund finde dein perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com) Bitte nutze ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Anja Notz unter: Anja.Notz@liebherr.com. Liebherr - One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbHSt. Vitus 188457 Kirchdorf/OberopfingenDeutschland (DE) KontaktAnja NotzAnja.Notz@liebherr.com

Teamleiter Montage (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden

Aufgabengebiet: Fachliche und disziplinarische Führung des Montageteams Einarbeitung neuer Mitarbeiter Durchführung und Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen Shopfloormanagement sowie Durchführung von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams Abteilungsübergreifende fachliche Unterstützung, unter anderem bei Projektthemen Unterstützung bei der Kapazitätsplanung, in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Mitarbeit bei der Materialbereitstellung Durchführung von Maschinenabnahmen mit Kunden im Haus Unterstützung der Mitarbeiter bei der Endmontage sowie beim Einfahren und Inbetriebnehmen der Anlagen Abhalten von Schulungen für Kunden Übernahme von Serviceeinsätzen und Inbetriebnahmen bei Kunden vor Ort Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zu Prozessverbesserungen  Voraussetzungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage, mit entsprechender Ausbildung und ggf. Weiterqualifikation Freude am Führen eines erfahrenen Mitarbeiterteams Gutes fachliches wie menschliches Urteilsvermögen Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Flexible, selbstständige, strukturierte und transparente Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Wir bieten: Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Homeoffice-Möglichkeit Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche) pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Carolin Rossi pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com