35 Jobs für Teamleiter (m/w/d) im Allgäu

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Teamleiter Einsatzplanung Servicetechniker (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden
Arbeit vor Ort

Aufgabengebiet:  Koordination der Serviceeinsätze für die Inbetriebnahme von Neumaschinen und Service Aufträgen Erstellung der Einsatzplanung der Kundendiensteinsätze der Servicetechniker Einsatzvorbereitung (Briefing) Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Kundendiensteinsätzen Koordination von Reisetätigkeiten Technische Koordination und Unterstützung der Techniker während der Einsätze Leitung und Unterstützung interner Projekte Führung von Mitarbeitenden  Voraussetzungen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Serviceumfeld Sehr gutes fachliches und menschliches Urteilsvermögen Ausgezeichnete planerische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten:  Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Homeoffice  Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)  pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung!   Ihr Ansprechpartner:   Louisa Messner  pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden  Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com  

Arbeit vor Ort
Teamleiter Operations Management (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen
Arbeit vor Ort

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des Operations Management Teams Förderung einer positiven Teamkultur und kontinuierliche, individuelle Weiterentwicklung der Teammitglieder (m/w/d) Operative Steuerung des 3PLs und der damit verbundenen Logistikprozesse im Tagesgeschäft Koordination mit anderen Abteilungen (intern & extern) zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Performance-Messung (KPI) – Entwicklung, Ermittlung und Controlling (Kosten, Einhaltung Service Level Agreements, etc.) inklusive Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Verantwortung für die effiziente Zusammenarbeit mit einem Third-Party-Logistics-Partner (3PL) in Holland und Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen zur Weiterentwicklung der Dienstleistung des 3PLs sowie Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Prozessoptimierung Qualitätsmanagement im Bezug auf Prozesse, Bestand und Dienstleistungsqualität, Audits Schnittstellenüberwachung – Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs zwischen Prozessen und Systemen, „Störungsbehebung im Datenfluss“ Stammdatenmanagement – Sicherstellung und Überwachung der Stammdaten bei unserem Partner Bestandsmanagement – Verantwortlich für die Bestandsqualität des Partners, tägliche Bestandsabgleiche und Bestandsanpassungen, Verantwortlich für Jahresinventur Stärken einbringen: Ihre QualifikationenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, BWL (Bachelor, Master), geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Operations Management, idealerweise mit erster Führungserfahrung Umgang mit ERP und WMS/TMS System, MS Power BI, Datawarehouse, MS Office Anwendungen, hohe IT-Affinität Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen                                Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Lernen Sie die Liebherr-Logistics GmbH näher kennen: Liebherr - Rundgang durch das hochautomatisierte Logistikzentrum von Liebherr - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sven Hopfensitz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen.​     StandortLiebherr-Logistics GmbH  St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSven Hopfensitz Sven.Hopfensitz@liebherr.com

Arbeit vor Ort
Stellvertretender Bereichsleiter / Abteilungsleiter Metzgerei (m/w/d)
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
Memmingen
Arbeit vor Ort

Ort: 87700 Memmingen | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 891783 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Kashanna oHG. Hier teilst du deine Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst, Käse, Frischfisch und Feinkost und berätst unsere Kund:innen mit deinem Fachwissen:Du übernimmst stellvertretend für die Bereichsleitung an der Frischetheke die Verantwortung für das Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe. Du überzeugst unsere Kund:innen mit einer ansprechenden Warenpräsentation, kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Veredelung und Portionierung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du sorgst mit deinem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften.  Was uns überzeugt:Idealerweise deine Berufsausbildung oder deine Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder in der (System-)Gastronomie – auch als Quereinsteiger:in mit Lebensmittelkenntnissen oder Führungserfahrung bist du bei uns herzlich willkommen Deine Begeisterung für den Handel sowie deine Freude am Umgang mit Menschen Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung und Kommunikationsstärke Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Dein Engagement für deine Aufgaben, die du eigenständig und gewissenhaft angehst  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie  Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse  Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 891783)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort