9 Jobs für Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Allgäu

Jurist - Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenBeratung und Betreuung unserer Konzernunternehmen in allen wirtschaftsrechtlich relevanten Fragestellungen mit Ausnahme von Arbeits-, Steuer- und Zollrecht Unterstützung und Beratung der Geschäftsführungen und Entscheidungsträger bei der Analyse und Lösung rechtlicher Fragestellungen Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen und sonstigen Geschäftspartnern im In- und Ausland Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland unter Einbindung lokaler Rechtsanwälte Erarbeitung und Pflege von Vertragsvorlagen Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen Stärken einbringen: Ihre QualifikationenÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d) Berufserfahrung von 2-3 Jahren wünchenswert Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Hohes Engagement und selbstständige Arbeitsweise Freiraum nutzen: Ihre VorteileFlexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen Faire und leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt Teamspirit meets Raum für Kreativität Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Christina Hein. One Passion. Many Opportunities. Das UnternehmenDie Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. StandortLiebherr-International Deutschland GmbH Hans-Liebherr-Strasse 45 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktChristina Hein +49 7351 41-2202

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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Teamassistenz im Veterinäramt / Verbraucherschutz
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Teamassistenz im Veterinäramt / Verbraucherschutz Umfang Vollzeit Vergütung EG 7 TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Aufgaben:Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Terminverwaltung, Ablage und Aktenführung Spezielle Sekretariatsaufgaben (Statistiken, Berichte, Kostenrechnungen und Beihilfeanträge für die Tierseuchenkasse, Bearbeitung Probenplan für Lebensmittelüberwachung, Vorbereitung von Vorzeugnissen und Zeugnissen für Exporte) Angewiesener und selbständiger Schriftverkehr Daten- und Sachbearbeitung (Eingabe/ Auswertung/ Prüfung) mit speziellen Veterinärverwaltungsprogrammen (TIZIAN/ HIT) und Office-Programmen Haushaltsangelegenheiten und Mittelbewirtschaftung Registratur Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Beschäftigtenlehrgang I oder Beamte der 2. QE (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst). Ebenso ist die Stelle geeignet für folgende Ausbildungsberufe: Bankkauffrau (m/w/d), Automobilkauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation/-management (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kaufleute für Veranstaltungsmanagement (m/w/d) mit Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Bereitschaft zur Einarbeitung in neue DV-Programme und Aufgaben gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Organisationstalent sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sicheres und freundliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 06.08.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Seipel unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 168.

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Gebäudeunterhalt
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Gebäudeunterhalt Umfang Vollzeit Vergütung gem. TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Aufgaben:Einholung von Angeboten, Erstellen des Preisspiegels und unterschriftsreife Vorbereitung der Aufträge inkl. Dokumentation Prüfen von Rechnungen hinsichtlich sachlicher und rechnerischer Richtigkeit und Anordnungserstellung Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und der Investitionsplanung Überwachung von Terminen bezüglich Gewährleistung und Wartung Zusammenarbeit und Abstimmung mit Firmen und internen Fachbereichen Aufbau eines Ablagesystem für Verträge, Pläne und sonstige Gebäudeunterlagen Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Beschäftigtenlehrgang I oder Beamte der 2. QE (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst). Ebenso ist die Stelle geeignet für folgende Ausbildungsberufe: Kauffrau für Bürokommunikation/-management (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation, mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz Sicherer Umgang mit Standard-Software insbesondere den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich in zusätzliche Fachprogramme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 31.07.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Vogel unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 211.