195 Stellenangebote als Medizinisch Technische Assistenz (m/w/d) im Allgäu

Physician Assistant B.Sc. Arztassistent*in (m/w/d)
Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau
Schongau
Arbeit vor Ort

Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung in einer wunderschönen Landschaft im Alpenvorland voller malerischer Seen, beeindruckender Berge und oberländischer Kultur. Mit insgesamt 340 akutstationären Betten werden jährlich rund 16.500 stationäre und 21.000 ambulante Patienten versorgt. Dabei legen wir Wert auf eine patientennahe und zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München schaffen wir die Anbindung an die Hochschulmedizin. Beide Krankenhäuser sind zudem Lehrkrankenhäuser der Technischen Universität München. Am Krankenhaus Schongau (180 Planbetten) ist der Hauptsitz des Zentrums für Altersmedizin mit Akutgeriatrie und geriatrischer Rehabilitation. Das Zentrum für Akutgeriatrie, zertifiziert nach der ISO 9001:2015 TÜV Süd besteht aus der Akutgeriatrie Schongau (30 Betten) und der Akutgeriatrie Weilheim (26 Betten) und der Geriatrischen Rehabilitation (29 Betten) ist zudem an beiden Standorten zertifiziertes Alterstraumazentrum (DGU). Für die Versorgung der geriatrischen Patienten steht ein multiprofessionelles Team aus spez. geschulten Ärzt(in)en, spez. geschulte Pflegekräften, Physio- und Ergotherapeut(in)en, Logopäd(in)en, Psycholog(in)en, Sozialdienst, Diätassisten(tinen) sowie Seelsorge zur Verfügung.    Den Erfolg unserer Kliniken bestimmen unsere Mitarbeitenden, weshalb wir durch fachspezifische Aus-, Fort- und Weiterbildungen individuelle Karrierewege und Aufstiegschancen eröffnen.   Für das standortübergreifende Zentrum der Akutgeriatrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Physician Assistant (B.Sc.) (m/w/d)

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Medizinische Fachangestellte/ Arzthelferin (m/w/d) für das Sekretariat des Zentrums für Altersmedizin
Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau
Schongau
Arbeit vor Ort

Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau ist eine kommunale Einrichtung der Grund- und Regelversorgung in einer wunderschönen Landschaft im Alpenvorland voller malerischer Seen, beeindruckender Berge und oberländischer Kultur. Mit insgesamt 340 akutstationären Betten bieten wir mit unseren verschiedenen Abteilungen und Zentren medizinische Behandlungen von der Chirurgie (auch roboter-assistiert) und Innere Medizin über die Notfall- und Intensivbehandlung und Altersmedizin nach aktuellen Leitlinien. Überdies schaffen wir mit dem Medizinischen Zentrum SOGESUND, bestehend aus Facharztpraxen und unserem MVZ, einem ambulanten OP-Zentrum, einer Tagesklinik für Schmerztherapie sowie ambulanter Physiotherapie, die Verbindung zur ambulanten Versorgung. Dabei legen wir Wert auf eine patientennahe und zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München schaffen wir die Anbindung an die Hochschulmedizin. Das Krankenhaus Weilheim ist zudem Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Das Zentrum für Altersmedizin am Krankenhaus Schongau unterteilt sich in die Abteilungen für Geriatrische Rehabilitation (29 Betten) und die Abteilung Akutgeriatrie (30 Betten). Das Zentrum für Akutgeriatrie Weilheim und Schongau ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Des weiteren wurde das Alterstraumazentrum DGU zertifiziert.   Für das Sekretariat des Zentrums für Altersmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Medizinische Fachangestellte/ Arzthelferin (m/w/d)

Arbeit vor Ort
Pflegefachkraft / Gesundheits- u. Krankenpfleger*in/Med. Fachangestellte*r (m/w/d)
Klinik Sonnenalm GmbH & Co. KG
Oberstaufen/Steibis
Arbeit vor Ort

Unsere Klinik Sonnenalm liegt am Fuße des Imbergs in Steibis in der Nähe des heilklimatischen Kurorts Oberstaufen im Allgäu. Die Klinik verfügt über 67 Zimmer und 170 Betten. Wir gehören seit 2003 der Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken an, die bundesweit der größte private Anbieter von Mutter/Vater & Kind-Kuren ist. In unserer Klinik werden Mütter und ihre Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren zu einer 3-wöchigen Präventionsmaßnahme aufgenommen. Das medizinisch-therapeutische Indikationsspektrum ist sehr vielfältig und umfasst unter anderem psychosomatisch-psychovegetative Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, wie Adipositas, Atemwegserkrankungen, degenerativ rheumatische Erkrankungen sowie Krankheiten des Herzens und des Kreislaufs. Ausgewählte, auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittene Schwerpunktkuren, runden das ganzheitliche therapeutische Angebot ab. Ein Team von rund 70 Mitarbeiter*innen der Bereiche Medizin, Therapie, Verwaltung, Hotellerie sowie Kinder- und Jugendbetreuung arbeitet Hand in Hand zum Wohle der großen und kleinen Patient*innen. Bei uns finden Sie ein freundliches Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Kollegialität, wobei flache Hierarchien kurze Entscheidungswege ermöglichen. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben und Ihnen eine sinnbringende Tätigkeit am Herzen liegt, sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort für unsere Klinik eine/n Mitarbeiter*in im Pflegedienst in Voll- oder Teilzeit auch auf Mini-Job-Basis möglich

Arbeit vor Ort