33 Jobs als Bewegungstherapeut (m/w/d) im Allgäu

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Physiotherapeut (m/w/d) Fachbereich Pädiatrie für unser f+p-Team gesucht
f+p GmbH
Kempten
Arbeit vor Ort

Über f+p: Wir sind die Bewegungsexperten im Allgäu. In allen Geschäftsbereichen geht es seit fast 30 Jahren darum, die Gesundheit proaktiv zu erhalten oder sie in Verbindung mit der richtigen Bewegung wieder zu steigern. Sei es im Fitness-Studio, in der Ambulanten Reha, in der Physio- und Ergotherapie, Diagnostik sowie im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). An unseren Standorten überall im Allgäu und auch darüber hinaus arbeiten zahlreiche hochqualifizierte Mitarbeiter:innen. Wir sind Kooperationspartner des Klinikverbunds Allgäu und versorgen mehrere Kliniken im Bereich Physiotherapie und Ergotherapie. Lebe und arbeite in einer der schönsten Regionen Deutschlands! Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit vorab Land und Leute, sowie unser Unternehmen kennen zu lernen. Bei einer späteren Wohnungssuche sind wir gerne behilflich. Sprich uns an! Bei f+p | GESUND BEWEGEN haben wir ein gemeinsames Ziel: Menschen durch Bewegung fit, gesund und aktiv zu machen.       Du willst Kinderherzen erobern, betreust sie fachkundig und bringst ein Lächeln in die Gesichter unserer jungen Patienten? Du willst die Kinder und ihre Familien auf ihrem Weg der Besserung unterstützen und das in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team? Du möchtest eigenverantwortliche Tätigkeiten, die dir Freiraum für Kreativität und Innovationen lassen. Und dabei Verantwortung übernehmen und für deine Leistungen Wertschätzung erfahren? Dann schreibe mit uns die Erfolgsgeschichte fort und werde Teil unseres motivierten Teams in unserer neuen Abteilung „Kinder- und Jugendphysiotherapie“. 

Arbeit vor Ort
Physiotherapeut*in (m/w/d)
Klinik Sonnenalm GmbH & Co. KG
Oberstaufen/Steibis
Arbeit vor Ort

Unsere Klinik Sonnenalm liegt am Fuße des Imbergs in Steibis in der Nähe des heilklimatischen Kurorts Oberstaufen im Allgäu. Die Klinik verfügt über 67 Zimmer und 170 Betten. Wir gehören seit 2003 der Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken an, die bundesweit der größte private Anbieter von Mutter/Vater & Kind-Kuren ist. In unserer Klinik werden Mütter und ihre Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren zu einer 3-wöchigen Präventionsmaßnahme aufgenommen. Das medizinisch-therapeutische Indikationsspektrum ist sehr vielfältig und umfasst unter anderem psychosomatisch-psychovegetative Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, wie Adipositas, Atemwegserkrankungen, degenerativ rheumatische Erkrankungen sowie Krankheiten des Herzens und des Kreislaufs. Ausgewählte, auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittene Schwerpunktkuren, runden das ganzheitliche therapeutische Angebot ab. Ein Team von rund 70 Mitarbeiter*innen der Bereiche Medizin, Therapie, Verwaltung, Hotellerie sowie Kinder- und Jugendbetreuung arbeitet Hand in Hand zum Wohle der großen und kleinen Patient*innen. Bei uns finden Sie ein freundliches Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Kollegialität, wobei flache Hierarchien kurze Entscheidungswege ermöglichen. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben und Ihnen eine sinnbringende Tätigkeit am Herzen liegt, sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort für unsere Klinik eine/n Physiotherapeut*in in Teilzeit (30 h/Woche)

Arbeit vor Ort
Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit
Körperbehinderte Allgäu gGmbH
Kempten (Allgäu)
Arbeit vor Ort

Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit in Kempten (Allgäu) für unsere Tagesstätte Villa Viva für die Intensivtherapie für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen In der Körperbehinderten Allgäu engagieren sich rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsam mit 1.300 behinderten Menschen und deren Angehörigen Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben im gesamten Allgäu zu entwickeln. Durch unsere tägliche Arbeit und gezielte Öffentlichkeitsarbeit fördern wir Inklusion und schaffen ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. Deine zukünftigen AufgabenBehandlung von neurologischen Patient*innen in einem multidisziplinären Team Intensive, alltagsorientierte Einzel- und Gruppenbehandlungen in unserer heilpädagogisch-therapeutischen Tagesstätte, incl. Angehörigenanleitung Administrative Aufgaben wie z. B. Verfassen von Berichten für Kostenträger Du bringst als Physiotherapeut (m/w/d) mitFachliche Qualifikation: anerkannte Ausbildung als Physiotherapeut*in Erfahrung in / Interesse an der Neurologie; gerne neurophysiologische Weiterbildungen (z.B. Bobath, PNF); Bereitschaft zur Weiterbildung Empathie, Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Führerschein Klasse B  Uns zeichnet aus  Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen Wir arbeiten interdisziplinär zur optimalen Erfüllung unseres Auftrags Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe Wir sind ein regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig  In Kempten (Allgäu) bieten wir DirArbeit in einem sinnstiftenden, abwechslungsreichen Umfeld mit menschlicher Arbeitskultur Viel Zeit für die Arbeit mit den PatientInnen / KlientInnen und ein tolles Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unsere hauseigene KBA-Akademie Faire Vergütung in Anlehnung nach TVÖD/VKA Individuelle Sonderzahlungen wie z.B. Jahressonderzahlung, Jubiläumszahlung 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit geregelten und planbaren Arbeitszeitmodellen Attraktive Mitarbeiterrabatte durch die KBA-Fancard mit regionalen Kooperationspartnern und weitere Angebote wie Corporate Benefits Telefonische Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle? Bitte wende Dich an Michael Berner unter Tel. 0831 51239-210. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.  Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Arbeit vor Ort
Physiotherapeut (m/w/d) in Teilzeit (60%) für die Praxis Lönneberga
Körperbehinderte Allgäu gGmbH
Kempten (Allgäu)
Arbeit vor Ort

Physiotherapeut (m/w/d) in Teilzeit (60%) für die Praxis Lönneberga in Kempten (Allgäu) Therapieabteilung im Astrid Lindgren-Haus In der Körperbehinderten Allgäu engagieren sich rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsam mit 1.300 behinderten Menschen und deren Angehörigen Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben im gesamten Allgäu zu entwickeln. Durch unsere tägliche Arbeit und gezielte Öffentlichkeitsarbeit fördern wir Inklusion und schaffen ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. Deine zukünftigen AufgabenDurchführung der verordneten Behandlungen innerhalb des Therapierahmens inklusive der Dokumentationen Du bringst als Physiotherapeut (m/w/d) in Teilzeit (60%) für die Praxis Lönneberga mitFachliche Qualifikation: anerkannte Ausbildung als Physiotherapeut*in Idealerweise absolvierten Bobath-Kurs (Erwachsene oder Kinder) Idealerweise Erfahrungen bei der Therapie mit Kindern Empathie, Freude am Umgang mit Menschen Interdisziplinäres Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstorganisation  Uns zeichnet ausWir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen Wir arbeiten interdisziplinär zur optimalen Erfüllung unseres Auftrags Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe Wir sind ein regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig  In Kempten (Allgäu) bieten wir DirArbeit in einem sinnstiftenden, abwechslungsreichen Umfeld mit menschlicher Arbeitskultur Ein tolles Team mit langjähriger Erfahrung in der Rehabilitation und Beratung Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Einbringen eigener Kompetenzen, Stärken und Erfahrungen Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision Die Verteilung der Arbeitszeit im Rahmen unserer Ferienregelung ist möglich Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unsere hauseigene KBA-Akademie Faire Vergütung in Anlehnung nach TVÖD/VKA Individuelle Sonderzahlungen wie z.B. Jahressonderzahlung, Jubiläumszahlung 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit geregelten und planbaren Arbeitszeitmodellen Attraktive Mitarbeiterrabatte durch die KBA-Fan Card mit regionalen Kooperationspartnern und weitere Angebote wie Corporate Benefits Telefonische Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle? Bitte wende Dich an Armin Keller unter Tel. 0831 59113-13. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.  Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Arbeit vor Ort
Ausbildung
Körperbehinderte Allgäu gGmbH
Kempten (Allgäu)
Arbeit vor Ort

Ausbildung in Kempten (Allgäu) Bei der Körperbehinderten Allgäu kannst Du Dich zur Fachkraft in der Heilerziehungspflege ausbilden lassen – und gleichzeitig den Alltag unserer Betreuten mitgestalten. In unserer Heilpädagogischen Tagesstätte, in der Kurzzeitpflege und Internat sowie in unseren Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung oder in unserer Verwaltung bieten wir Praxisplätze zur Ausbildung an. Darüber hinaus sind bei uns Praktika für die Ausbildungsgänge Physiotherapie und Ergotherapie möglich. Unsere erfahrenen Kollegen in Immenstadt, Kempten und Memmingen freuen sich darauf, Dich auf Deinem beruflichen Weg zu unterstützen – und unsere Betreuten auf Dich als Verstärkung in ihrem Alltag! Aktueller Ausbildungsflyer Was Du mitbringstSpaß, Dich und Deine individuellen Fähigkeiten für Menschen mit Behinderung einzubringen Lust und Motivation, die von uns betreuten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in ihrem Alltag zu unterstützen und zu fördern Interesse, sich im Arbeitsalltag an den einzelnen Bedürfnissen der Betreuten zu orientieren und hierbei interdisziplinär mit den Kollegen zusammenzuarbeiten Worin wir Dich ausbilden (m/w/d)Erzieher Heilerziehungspflegehelfer Heilerziehungspfleger Kinderpfleger Staatlich geprüfter Sozialbetreuer Physiotherapeut Ergotherapeut Uns zeichnet ausWir orientieren uns an den einzelnen Bedürfnissen behinderter Menschen Wir arbeiten interdisziplinär, um unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe Wir sind ein regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig  Was wir Dir anbietenArbeit in einem sinnstiftenden, abwechslungsreichen Umfeld mit familiärer Arbeitskultur Viel Zeit bei netten Menschen mit Betreuungsbedarf im Bereich der Pflege und pädagogischen Tätigkeiten Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach interner Regelung Kontakt/Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Anja Antier Ausbildungsbeauftrage Tel. 0831 51239-510. Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Arbeit vor Ort
Controller Bestandsmanagement (m/w/d)
Liebherr
Biberach
Arbeit vor Ort

Ihre Aufgaben - Das erwartet SieErmittlung der monatlichen Bestandszahlen inkl. Analysen und Auswertungen sowie Betreuung des damit verbundenen Berichtswesens Weiterentwicklung des strategischen Bestandsmanagements Erstellung der Vorratsbewertung für die Jahres-/Quartalsabschlüsse Aufbereitung von Daten für Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung, insbesondere bei der Kostenplanung sowie der Ermittlung der Stunden- und Zuschlagssätze Projekt-Controlling im Zusammenhang mit Gemeinkosten-Projekten Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen je nach Bedarf Ihr Prodil - Das bringen Sie mitBachelor of Arts (BWL, Fachrichtung Industrie) oder vergleichbarer Hochschulabschluss Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, speziell Excel Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Erfahrung im Umgang mit BI-Reporting-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse   Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.   Wir bieten Ihnen:  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Antonia Höcker. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit.     StandortLiebherr-Werk Biberach GmbH  Memminger Straße 120 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktAntonia Höcker +49 (7351) 41 4574

Arbeit vor Ort
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung (Operations & Supply Chain Management)
Liebherr
Biberach
Arbeit vor Ort

Ihre Aufgaben - Das erwartet SieZuverlässige und professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen Vorgängen des Tagesgeschäfts Terminplanung, Kalenderpflege und Ablaufkoordination für den Geschäftsführer Eigenständige Verwaltung administrativer Aufgaben Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Organisation (inklusive Vor- und Nachbereitung) von Meetings, Events und Workshops Koordination von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ansprechpartner für externe Partner wie z. B. Verbände und Hochschulen  Auslösen von Bestellungen und Rechnungsprüfung Ihr Profil - Das bringen Sie mitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion auf Managementebene Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen digitalen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit analytisch zu denken Interesse an Produktions-, Qualitäts- und Kostenthemen Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.   Wir bieten Ihnen:  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Antonia Höcker. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit.     StandortLiebherr-Werk Biberach GmbH  Memminger Straße 120 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktAntonia Höcker +49 151 44040959

Arbeit vor Ort