Mitarbeiter
50000
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau
Social Media

Liebherr als Arbeitgeber

Kaufbeurer Straße 141, 87437 Kempten

Die Firmengruppe Liebherr steht seit mehr als 70 Jahren für anspruchsvolle technische Produkte und Dienstleistungen. Unsere Produktsegmente umfassen Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagsmaschinen, Spezialtiefbaumaschinen, Mining, Mobil- und Raupenkrane, Turmdrehkrane, Betontechnik, Maritime Krane, Verzahntechnik und Automationssysteme, Aerospace und Verkehrstechnik, Komponenten, Kühl- und Gefriergeräte sowie Hotels.


Mittlerweile sind rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften auf allen Kontinenten bei Liebherr aktiv. Doch wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus - wir wollen auch in Zukunft mit Innovationen an der Spitze stehen und technologischen Fortschritt gestalten. Deshalb bauen wir auf hoch motivierte und kompetente Mitarbeitende, die mit all ihrer Begeisterung zum großen Ganzen beitragen.


Mehr als ein Job: Gemeinsam Faszinierendes schaffen

Arbeiten bei Liebherr bedeutet, sich auf die Sache zu konzentrieren, dabei auf starken Rückhalt zu bauen und zu erleben, wie Faszinierendes geschaffen wird. Unser Leitgedanke als Arbeitgeber bringt es auf den Punkt: One Passion. Many Opportunities.




Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 393

Parts & Obsolescence Manager Biberach (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenDefinition und Abstimmung der Bauelementstrategie für Katalogteile in der LED am Standort Biberach Unterstützung der Entwicklungsabteilungen bei der Auswahl von Bauelementen Koordination und Unterstützung bei der Einführung neuer Bauelemente Prüfung und Bewertung von Stücklisten neuer Projekte hinsichtlich der LED-Bauelementstrategien Definition und Pflege von Bauelementparametern Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen im Bereich Bauelemente Initiierung und Umsetzung von Verbesserungen in unserem System in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abstimmung mit Herstellern und Lieferanten bezüglich der Bauelementauswahl und -strategie Technische Bewertung und Dokumentation von Ersatzlösungen bei Änderungen, Abkündigungen oder Problemen mit Bauelementen Durchführung von Bauelementrecherchen und Abfrage der Qualifikationsdaten bei Herstellern Moderation und Durchführung von Obsoleszenz-Meetings Stärken einbringen: Ihre QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse der Produktionsprozesse von elektronischen Bauelementen Gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik Erfahrung im Umgang mit Engineering-Data-Management-Systemen ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits: Das bieten wir Ihnen Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen. Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Julia Wohlhüter. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Electronics and Drives GmbH ist Teil der internationalen Firmengruppe Liebherr. An zwei Standorten, Lindau und Biberach (Flugplatz), entwickelt und fertigt das Unternehmen hochqualitative Komponenten und Systeme für die Firmengruppe sowie für externe Kunden. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen die Bereiche elektrische Antriebstechnik, Elektronik und Steuerungstechnik. Zudem bietet die Liebherr-Electronics and Drives GmbH ihren Kunden ein umfangreiches Portfolio an  Dienstleistungen – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualifikation. Rund ein Viertel der circa 1000 Mitarbeitenden ist im Bereich Forschung und Entwicklung tätig.​   StandortLiebherr-Electronics and Drives GmbH Ernst-Ottenbacher-Straße 2 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktJulia Wohlhüter julia.wohlhueter@liebherr.com

Qualitätstechniker Lieferantenqualität Bereich Antriebe (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Das sind Ihre AufgabenErstmusterprüfung PPAP/PPF inkl. Messabgleich zwischen ­Liebherr und Lieferant Sicherstellung der Wareneingangsprüfung gemäß Risiken und Leistung des Lieferants Durchführung des Reklamationsmanagement inkl. Erfassung und Weiterverrechnung von Kosten Behandlung von wiederkehrenden Nichtkonformitäten von Einkaufsteilen in der Eingangsprüfung und/oder Produktion Durchführung von problembezogenen Lieferantenaudits aufgrund von eskalierten Reklamationen Reklamationsmanagement inkl. Erfassung und Weiterverrechnung von Kosten Überwachung und Bewertung der Lieferantenleistung inkl. Zielvereinbarungen  Definition und Planung des jährlichen Auditprogramms Freigabe von Konzessionen Das bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Produktionstechnik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse in FMEA, 8D, Projektmanagement sowie im Bereich Schmiedeteile oder Verzahnungstechnik Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel, CAQ und ERP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Moderationsfähigkeit, Taskforce Management sowie selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen. Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Susanne Baur. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.​     StandortLiebherr-Components Biberach GmbH  Hans-Liebherr-Strasse 45 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktSusanne Baur Tel.: +49 7351 41-3736

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Specialist Transport Processes & Systems (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenÜberwachung und Steuerung der globalen Transport- und Versandprozesse unserer weltweiten Standorte Organisation, Optimierung und Einführung globaler Transport- und Versandprozesse Pflege und Prüfung globaler Transport- und Versandstammdaten Messung der Performance und Prozessstabilität lokaler Einheiten mit Gegensteuerung bei Abweichungen Prüfung und Kontrolle von transport- und versandrelevanten KPIs auf globaler Ebene Key-User und Ansprechperson für globale Transportsysteme Dienstreisen zu anderen Standorten, Geschäftspartnern und Messen Leitung, Organisation und Mitarbeit an weiteren Projekten im Bereich Transport Steuerung und Organisation der globalen LLG-Transportstrategie Stärken einbringen: Ihre QualifikationenKaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Zusatzausbildung zum Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Alternativ Bachelorstudium im Bereich Logistikmanagement, Transportmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung von drei bis vier Jahren im Logistik- und Transportumfeld Fachliche Qualifikationen: Fachexperte:in im Bereich globale Transportprozesse, gute Systemkenntnisse vorzugsweise SAP, Projekterfahrung, IT-Affinität, Erfahrung in der Nutzung von Jira und Confluence Zusätzliche Qualifikationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit, Durchhaltevermögen und Durchsetzungsstärke, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Organisationsfähigkeit, gutes Prozessverständnis, Problemlösungskompetenz, analytisches und vernetztes Denken Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen                                 Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Lernen Sie die Liebherr-Logistics GmbH näher kennen: Liebherr - Rundgang durch das hochautomatisierte Logistikzentrum von Liebherr - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sven Hopfensitz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen.​     StandortLiebherr-Logistics GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSven Hopfensitz Sven.Hopfensitz@liebherr.com

Projektingenieur Industrial Engineering (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenLeitung von Investitions-, Industrialisierungs- und Optimierungsprojekten Verantwortung für die QKL-Einhaltung in Projekten, Kommunikation mit Schnittstellen und Lieferanten sowie fachliche Führung des Projektteams Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Abläufen im Produktionsumfeld in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Durchführung von Workshops und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Lösungsvorschlägen Technologiescouting und -entwicklung Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Schnittstellen Stärken einbringen: Ihre QualifikationenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt als Leitung von Invest- und Optimierungsprojekten Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen spanende Fertigung, Automatisierung, Montage oder Prüftechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Gutes produktions- und fertigungstechnisches Wissen Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge Reisebereitschaft von ca. 10% pro Jahr Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Silvana Campagna. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige Hydraulikkomponenten wie einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder, Dämpfer, Kolbenspeicher, Aggregate sowie Faserverbundlösungen. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb hergestellt.​     StandortLiebherr-Components Kirchdorf GmbH  St. Vitus 5 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSilvana Campagna Silvana.Campagna@liebherr.com

Arbeitsplaner im Bereich Montage (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenPlanung von Arbeitsfolgen, Betriebsmitteln, Zeitdaten und Teilen gemäß Zeichnung Erstellung von Prüfplänen und Festlegung von Prüfmitteln unter Berücksichtigung fertigungs/- oder montagetechnischer und betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse Prüfung von bestehenden Arbeitsplänen auf Verbesserungspotential sowie Erstellung von neuen Arbeitsplänen Ausarbeitung von Vorschlägen zur fertigungs- oder montagegerechten Gestaltung von Bauteilen Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern Stärken einbringen: Ihre QualifikationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Qualifizierte Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Arbeitsvorbereitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen Freiraum nutzen: Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Martina Brinz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​     StandortLiebherr-Aerospace Lindenberg GmbH Pfänderstraße 50-52 88161 Lindenberg Deutschland (DE) KontaktMartina Brinz 08381 46 6864

Junior Business Controller (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenUnterstützung bei der Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Controlling-Instrumente zur Ermittlung und Aufbereitung finanzieller und operativer Kennzahlen zur Überwachung der Produktivität, Rentabilität und Qualität Aktive Mitarbeit beim Projektcontrolling und Aufbau eines umfassenden Performance Measurement Systems zur Messung des Projekterfolgs Analyse und Kommentierung der Auswirkungen geplanter Maßnahmen auf Kostenstruktur, Kapazitätsauslastung, Rentabilität, Servicekosten und Ergebnis Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen als interner Consultant und Enabler in Bezug auf Finanzthemen Durchführung detaillierter Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Sicherung der finanziellen Ziele des Unternehmens Planung von Leistungen, Umsätzen und Kosten entsprechend des Dienstleistungsportfolios sowie Unterstützung bei der Investitions- und Kapazitätsplanung zur Vorbereitung der Periodenplanung. Überprüfung der Plausibilität zugrunde gelegter Gesamtplanungsdaten und maßgebliche Mitwirkung an der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Kontinuierliche Unterstützung bei der Optimierung der Finanzprozesse zur Steigerung von Effizienz und Effektivität Stärken einbringen: Ihre QualifikationenErfahrung im Bereich Business Controlling Freude an der Implementierung neuer Prozesse und der Vermittlung kaufmännischen Wissens Hands-on Mentalität, die es Ihnen ermöglicht, bei komplexen Aufgabenstellungen Übergangsszenarien zu identifizieren und im Sinne eines Zielbildes umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit dem Schwerpunkt Industrie, Business Administration oder einem verwandten Fachbereich Erfahrung im Projektmanagement und der Motivation, diese weiter auszubauen ist von Vorteil Ausgeprägte Affinität zur Datenanalyse und -aufbereitung sowie Verständnis für komplexe Datensätze zur Generierung fundierter Einblicke und Erkenntnisse Vertrautheit mit den spezifischen Anforderungen und Herausforderungen im Projekt- und Dienstleistungsumfeld Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen und den Überblick zu behalten Teamfähigkeit und die Fähigkeit effektiv in interdisziplinären Teams zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte und zur Überzeugung verschiedener Stakeholder Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die sichere und effektive Kommunikation in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, zur Analyse komplexer Daten und Erstellung aussagekräftiger Berichte Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung  Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube  und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ümit Arici. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.     StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktÜmit Arici uemit.arici@liebherr.com

Product Modification Management-Koordinator Engineering (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Ihre Aufgaben - Das erwartet SieAnalyse Engineering Change Request (ECR) mit dem Fachbereich sowie Product Modification Management-Koordinator Production Ableitung von Engineering Change Notice (ECN) aus Engineering Change Request (ECR) (Komplexität der Änderung) Unterstützung bei der Bearbeitung von Problem Reports (PRP) Prüfung von Teilevereinheitlichung (Variantenreduzierung) Prüfung zu weiteren vorhandenen Anfragen zu dieser Artikelnummer Klärung des Zeitpunktes zum Einlauf der Änderung Klärung der Kostenträgerschaft der Änderung Gegebenenfalls Erstmusterbeauftragung Erstellung von Auswertungen Vorschlag von Anpassungen im Prozess „Product Modification Management“ an Process Owner Ihr Profil - Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit IT-Systemen insbesondere ERP- und PLM-Systeme Gute Kenntnisse im Stücklistenwesen Kenntnisse des Informationsflusses im Unternehmen von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.   Wir bieten Ihnen:  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum anteiligen Mobilen Arbeiten Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Johannes Fuchs. One Passion. Many Opportunities. Das UnternehmenDie Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolg​reich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und ​Wirtschaftlichkeit.​   Bitte beachten Sie, dass wir uns aufgrund unseres Betriebsurlaubes frühestens ab KW 35 melden werden. StandortLiebherr-Werk Biberach GmbH Memminger Straße 120 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktJohannes Fuchs +49 (7351) 41 3332

Product Owner SAP MDG (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenEinführung, Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Master Data Governance als zentralen Stammdaten-Hub bei der Firmengruppe Liebherr Verantwortung für das Produkt SAP Master Data Governance sowie Konfiguration, Implementierung, Weiterentwicklung und Betrieb des Produkts Enge Zusammenarbeit mit dem Centre of Data Excellence in Umsetzung von nachhaltigen Governance- und Datenqualitätsprozessen mit klaren Rollen und Verantwortlichkeiten Planung und Koordination von Systemanpassungen und Sicherstellung eines unterbrechungsarmen Release-Prozesses Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemarchitektur, des Betriebskonzepts und der Integration in die Systemlandschaft der Firmengruppe Steuerung von internen sowie externen Projektressourcen, um effiziente Projektumsetzung sicherzustellen Involvierung und Alignment mit dem SAP S/4 HANA ERP-Einführungsprogramm Stärken einbringen: Ihre QualifikationenAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) (Mehrjährige) Erfahrung im Bereich Master Data Management und bei der Einführung von SAP Master Data Governance Kenntnisse im Bereich Data Quality, Data Cleansing und Datenharmonisierung bzw. -konsolidierung wünschenswert Kenntnisse in Data Dictionary und ABAP von Vorteil Erfahrung mit Datenstrukturen und Schnittstellen aus CRM, ERP und anderen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles Auftreten Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung  Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube  und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ümit Arici. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.     StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktÜmit Arici uemit.arici@liebherr.com

Ausbildung zum Industriekaufmann ab September 2025 (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf an der Iller

Du möchtest eine abwechslungreiche kaufmännische Ausbildung starten, um deine individuellen Stärken zu fördern? Du bist ein Organisationstalent oder ein Allround-Genie, das alle Tätigkeiten im Unternehmen kennen lernen möchte? Dann bist du wie geschaffen für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Liebherr. Denn dein Schreibtisch kann in den unterschiedlichsten kaufmännischen Bereichen von Liebherr stehen z.B. im Einkauf, Personal, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Versand und in vielen weiteren Abteilungen. Gemeinsam machen wir dich in der dreijährigen Ausbildung fit für einen spannenden Berufsalltag.  In deiner Ausbildung...lernst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe und Prozesse bei Liebherr kennen  arbeitest du bei spannenden Projekten in unterschiedlichsten Bereichen mit  kommunizierst du bereichsübergreifend und mit externen Geschäftspartnern  lernst du selbständiges, wirtschaftliches und strukturiertes Arbeiten fördern wir deine Stärken – egal ob beim Rechnen, Kreativ sein oder Organisieren   festigst du deine theoretischen Kenntnisse mit der Berufsschule BBZ Memmingen   Möchtest du mehr über deinen Wunschberuf erfahren oder dich über das Ausbildungs- und Studienangebot am Standort Kirchdorf informieren? Mehr dazu hier… Das bringst du mitEine gute mittlere Reife (Realschule oder M-Zug)  Spaß am Organisieren und Planen  Interesse an den kaufmännischen Prozessen eines Industrieunternehmens   Spaß am Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen  Offenheit, Kreativität und eine große Portion Neugier  Selbständigkeit und Freude an der Arbeit im Team  Darauf kannst du dich freuenFlexible Ausbildungszeiten  Freiräume für eine kreative Ausbildungszeit  Attraktive Vergütung, Sozialleistungen & Mitarbeitervorteile  Sehr gute Übernahmechancen nach deinem Abschluss  Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant  Spannende Azubi-Projekte & Teambuildingmaßnahmen  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare  Familiäres Betriebsklima und ein starker Zusammenhalt  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktiere bitte Sabrina Seyser. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.     StandortLiebherr-Hydraulikbagger GmbH Liebherrstraße 12 88457 Kirchdorf an der Iller Deutschland (DE) KontaktSabrina Seyser 07354 80-8792 Sabrina.Seyser@liebherr.com

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  • Herr Hubert Hemmerle
    Personalreferent
  • Herr Michael Blum
  • Frau Diana Sabato
    Personalreferentin
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  • Herr Samuel Kollmann
  • Herr Florian Axtner
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  • Frau Sigrid Jerusalem
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  • Frau Janine Schädel
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