J. Schmid GmbH
J. Schmid GmbH
Mitarbeiter 100
Branche Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik
Web https://www.schmid-bauen.de/
Social Media

J. Schmid GmbH als Arbeitgeber

Kaltentaler Str. 4, 87679 Dösingen

Herzlich Willkommen bei Schmid Bau in Dösingen im Allgäu

Der Erfolg der Firma J. Schmid geht bis ins Jahr 1955, auf zwei LKW-Kipper und einen Bagger zurück. Mit der Errichtung des Sand- und Kieswerks wurde 1959/60 ein weiterer Geschäftsbereich erschlossen.

Zehn Jahre später wuchs die Firma weiter: Ein modernes Transportbetonwerk erweiterte das Angebot.


Das Fertigteilewerk zur Herstellung von Decken und Wänden wurde 1978 errichtet.


Ab 1981 umfasste das Lieferprogramm Güllegruben und Fahrsilos.


Die Umstellung des Fertigteilewerks auf computerunterstützte Fertigung Anfang der 90er - Jahre und die Modernisierung durch eine Roboteranlage 1999 führten zu weiteren erfolgreichen Geschäftsjahren.


Mit einem neuen Transportbetonwerk hat J. Schmid 2001 die Firmengeschichte weitergeführt. In der Tradition, ein zuverlässiger, moderner Partner der Baubranche der Region zu sein.


Das Fertigteilwerk wurde über den Jahreswechsel von 2011 auf 2012 erneut modernisiert. Es wurde eine neue moderne Roboteranlage angeschafft. Diese Anlage räumt die Schaler nach dem Abheben der Fertigteil Decken und Wände von den Paletten ab und reinigt diese. Im Anschluss übernimmt die Roboteranlage das erneute Einschalen, sowie das Einölen der nächsten Palette. Des weiteren wurde ein neuer Hochfrequenzrüttler und eine neue Klappstation für die Produktion von Hohlwänden installiert.

Jobs 8

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von J. Schmid GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
Mitarbeiter Handy
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Matthias Schmid
  • Gunter jun. Schmid
  • Gunter Schmid
  • Markus Hämmerle
    Ausgildung
Hit Counter