DHL Group auf einen Blick
DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich DHL Group auf Wachstum in den profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
Zwei starke Marken
Der Konzern vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister.
DHL Group beschäftigt rund 600.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt.
Unser Anspruch
Unsere Stärke in Zahlen:
Unsere Vision: Wir sind DAS Logistikunternehmen für die Welt. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren erfolgreicher machen - ohne Kompromisse bei den Resultaten. Zentrale Bedeutung haben dabei die beiden Säulen Brief und Logistik.
Im Bereich DHL verzahnen wir die Geschäftsfelder enger, um die Ansprüche unserer Kunden optimal zu erfüllen. Der Bereich DHL Customer Solutions & Innovation unterstützt uns, innovative Ideen besser in marktfähige Lösungen zu übersetzen. Außerdem verstärken wir die Entwicklung gezielter Lösungen für spezifische Branchen wie Life Sciences oder Technologie. Im Bereich Post legen wir den Schwerpunkt auf Qualität und Einführung neuer Produkte für die elektronische Kommunikation.
Erste Wahl für Kunden und Aktionäre
Im Rahmen unserer Strategie 2025 wollen wir bevorzugter Anbieter für Kunden, attraktives Investment für Aktionäre und präferierter Arbeitgeber für Mitarbeiter werden.
Mit unserem weltweiten Konzernprogramm First Choice richten wir uns stärker an den Wünschen unserer Kunden aus und gestalten unsere Geschäftsabläufe noch kundenorientierter. Wir setzen alles daran, die Kundenbindung zu stärken und das Geschäft mit den bestehenden Kunden auszuweiten. Zusätzlich wollen wir die Unternehmenskultur von DHL Group verändern. Wir fördern verstärkt die konzernweite Zusammenarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um mehr Wert für unsere Kunden zu schaffen.
Ein internationales Serviceportfolio
Gegliedert ist das Unternehmen in die fünf operativen Unternehmensbereiche Express, Global Forwarding, Freight, Supply Chain, eCommerce und Post & Paket Deutschland. Die Unternehmensbereiche werden durch eigene Zentralen gesteuert und sind für die Berichtsstruktur in Funktionen, Geschäftsfelder oder Regionen gegliedert.
Aufgaben der Konzernführung werden im Corporate Center wahrgenommen. Interne Dienstleistungen sind konzernweit im Bereich Global Business Services gebündelt. Customer Solutions & Innovation (CSI) ist die bereichsübergreifende Account-Management- und Innovationseinheit von DHL.
Unser Engagement
Der Erfolg unseres Konzerns beruht auf dem Engagement unserer Mitarbeiter. Mit unserem Leitbild "Respekt & Resultate" stärken wir das Miteinander und vermitteln darüber hinaus, dass wir die Menschenrechte innerhalb unseres Einflussbereiches achten. Wir leisten einen nachhaltigen positiven Beitrag und verfolgen eine klare Strategie. Unsere Nachhaltigkeits-Roadmap konzentriert sich auf die drei Bereiche, in denen wir die größte Wirkung erzielen können: Environment (Umwelt), Social (Soziale Verantwortung) und Governance (Unternehmensführung). Wir wollen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Logistik vorangehen – mit grünen Lösungen für eine klimafreundliche Logistik, als bester Arbeitgeber für alle und als Vorbild für verantwortungsvolle Unternehmensführung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von DHL Group eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.