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Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Hochbauamt, Schulen, Versicherungen und Sport
Landratsamt Ostallgäu
Marktoberdorf
Top-Job Arbeit vor Ort

Beim Landkreis Ostallgäu ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Hochbauamt, Schulen, Versicherungen und Sport zu besetzen. Als Sachgebietsleitung leben und repräsentieren Sie das kommunale Hochbauamt und die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Ostallgäu. Darüber hinaus sind Sie mit weiteren zentralen Aufgaben immer am Puls der Zeit, an der Schnittstelle zwischen Recht, Politik und Erwartungshaltungen unserer Bürger und Nutzer. Zu Ihren Aufgaben gehören:Organisation des Sachgebietes samt Personalführung Bauherrenvertretung, Projektsteuerung sowie Projektleitung bei Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von kreiseigenen Gebäuden Gebäudemanagement der kreiseigenen und angemieteten Gebäude, Verwaltung der Liegenschaften und Grundstücke im Eigentum des Landkreises Verwaltung der kreiseigenen Schulen im Schulbetrieb und Schulanlage, der kreiseigenen Medienzentren, Sportförderung und zentrales Versicherungswesen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Sie bringen mit:beamtenrechtliche Qualifikationsprüfung der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt: nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder für die Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik (fachlicher Schwerpunkt: bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst) oder Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II, oder abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, oder ein Studiengang Rechts-, Verwaltungs-, Wirtschaftswissenschaften oder artverwandt mit entsprechender Berufserfahrung hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse im Bauwesen, im Verwaltungsrecht, im Vertrags- und Vergaberecht, sowie im kommunalen Haushalts- und Wirtschaftsrecht Führungskompetenz Organisations- und Kommunikationsstärke Entscheidungsfreude Konfliktfähigkeit Belastbarkeit Unser Angebot für Sie:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit hohen technischen Standards. Die Stelle ist unbefristet. Sie wird neu geschaffen und je nach konkreter Ausgestaltung der Stelle und persönlicher Qualifikation ist eine Eingruppierung bis EG 12/EG 13/A 13 möglich. Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsentgelt sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Je nach Stelle gibt es die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: Über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 9.000 Fitness- und Yoga-Studios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29 € im Monat zu trainieren. Zusätzlich bieten wir ein wöchentliches Massageangebot und Versorgung unserer Mitarbeitenden mit frischem Obst. Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Profitieren Sie an der Teilnahme unserer Programme für Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen in Kooperation mit namhaften Marken und Herstellern. Auf unserem hauseigenen Parkplatz bieten wir Ihnen eine kostenlose Parkmöglichkeit, sowie einen barrierefreien Zugang zu allen Ebenen im Haus. Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwer behinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Für Rückfragen stehen Ihnen die Fachbereichsleiterin Bettina Schön (Tel. 08342 911-308) oder von der Personalverwaltung Jürgen Haug (Tel. 08342 911-897) gerne zur Verfügung. Standort: Landratsamt Ostallgäu

Top-Job Arbeit vor Ort
Arbeitsgruppenleiter/in Hochbau (m/w/d)
Landratsamt Ostallgäu
Marktoberdorf
Top-Job Arbeit vor Ort

Beim Landkreis Ostallgäu ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet 32 - Kommunales Bauamt - eine Stelle als Arbeitsgruppenleiter/in Hochbau (m/w/d) zu besetzen. Das Hochbauamt ist zuständig für die Betreuung sämtlicher Gebäude im Eigentum des Landkreises. Dies beinhaltet u.a. 13 Schulen, 3 Senioren- und Pflegeheime, 2 Bauhöfe und das Landratsamt. Die Aufgabenbereiche reichen von Planung, Ausschreibung, Bau bis hin zur Schlussabwicklung der Maßnahmen. Sie leiten die Arbeitsgruppe mit 7 Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören:Leitung der Arbeitsgruppe Definition und Überwachung von Projektzielen Aufstellung, Prüfung und Wertung von Architekten- und Ingenieurverträgen Überwachung und Steuerung von Architekten- und Ingenieurleistungen Führen von komplexen Verhandlungen zu Verträgen, Förderungen, Grundstücksgeschäften Unterstützung der Projektleiter bei der Abwicklung von Neubau-, Umbau- und Unterhaltsmaßnahmen im Bereich der kreiseigenen Liegenschaften fachliche Betreuung von Vergaben nach VOB, VOL, VgV Begleitung der Abstimmungsprozesse mit involvierten Stellen im Haus Mitwirkung bei der Aufstellung der Projektbudgets sowie bei der Einhaltung der geplanten Budgets Mitwirkung bei der Erstellung von Sitzungs- und Entscheidungsgrundlagen für die Kreisgremien sowie Begleitung der Sachgebietsleitung in die Kreisgremien zur Vorstellung der Beschlussvorlagen Sie bringen mit:abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Technikerausbildung Führungserfahrung Erfahrung in Planung, Durchführung, Projektsteuerung und Abrechnung von öffentlichen Baumaßnahmen (Neubau- und Bauunterhaltsmaßnahmen) im Bereich Hochbau Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Vergabe- und Honorarrecht (VOB, VOL, HOAI) und den anerkannten Regeln der Technik Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Denken Eigeninitiative und Teamfähigkeit, verbunden mit eigenständiger, zielorientierter Arbeitsweise sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick hohe Belastbarkeit, Flexibilität und gute organisatorische Fähigkeiten Unser Angebot für Sie:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit hohen technischen Standards. Die Stelle ist unbefristet. Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsentgelt sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Je nach Stelle gibt es die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: Über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 9.000 Fitness- und Yoga-Studios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29 € im Monat zu trainieren. Zusätzlich bieten wir ein wöchentliches Massageangebot und Versorgung unserer Mitarbeitenden mit frischem Obst. Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Profitieren Sie an der Teilnahme unserer Programme für Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen in Kooperation mit namhaften Marken und Herstellern. Auf unserem hauseigenen Parkplatz bieten wir Ihnen eine kostenlose Parkmöglichkeit, sowie einen barrierefreien Zugang zu allen Ebenen im Haus. Bewerbungsschluss ist der 30.09.2024. Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwer behinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Für Rückfragen stehen Ihnen die Fachbereichsleiterin Bettina Schön (Tel. 08342 911-308) oder von der Personalverwaltung Jürgen Haug (Tel. 08342 911-897) gerne zur Verfügung. Standort: Landratsamt Ostallgäu

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Frühstückskraft (m/w/d)
Vitalhotel Sonneck
Bad Wörishofen
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Seit Juli 2023 haben wir, von der Lehn Hotel- und Gastronomie Betriebsgesellschaft mbH das Vitalhotel Sonneck als neue Eigentümer übernommen. Als Mitglied der renommierten Romantik Hotels Kooperation gliedern wir diese einzigartige Immobile in unser bereits bestehendes Portfolio erstklassiger Häuser, wie unserem 5 Sterne Romantik Alpen Hotel Waxenstein in Grainau und unserem 4 Sterne Superior Romantik Hotel Chalet am Kiental ein. Das Vitalhotel Sonneck wird eine entscheidende Rolle in unserer Betriebsgesellschaft darstellen und in den kommenden 2 Jahren einer vollständigen Sanierung, Renovierung und Neuplatzierung auf dem nationalen Markt unterliegen. Neben Renovierung all unserer 53 Zimmer, öffentlicher Bereiche, unserem SPA als auch Restaurants und Bar werden operativ sowie administrativ vollständig neue Strukturen umgesetzt werden.   Unser Ziel ist klar, Vollständige Modernisierung des gesamten Hauses, Etablierung neuester IT Infrastruktur und Servicestandards, die Eingliederung in die Romantik Hotels Kooperation und die damit einhergehende Neuplatzierung des Hauses als eines der besten Wellnesshotels im Allgäu.  Für dieses spannende, aufregende und außergewöhnliche Projekt sind wir auf der Suche nach Menschen, welche sich frei von festen, vorgegebenen Strukturen entfalten und verwirklichen möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil einer vollständigen Transformation eines Hotels als auch zugleich der weltweit renommierten Romantik Hotels Kooperation zu werden. Neben unzähligen Benefits, wie z.B deutlich vergünstigte Übernachtungen für Mitarbeiter und Familien in allen Romantik Hotels in Europa, Asien und Afrika bietet die Kooperation zahlreiche Trainings, Transfers und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Prinzipien von Respekt, Gleichbehandlung und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Alleine aus diesem Grund verstehen wir es, Mitarbeitern, welche uns auf unserem Weg begleiten gerade in den aktuellen, herausfordernden, wirtschaftlichen Zeiten auch entsprechend zu entlohnen. Werden Sie Teil unserer bisherigen Erfolgsgeschichte.     Frühstückskraft (m/w/d) in Bad Wörishofen   Anstellungsart : Voll- oder Teilzeitanstellung Bereich: Service Jobbeginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung

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Führungsduo als Leitung (m/w/d) und stellv. Leitung (m/w/d)
Körperbehinderte Allgäu gGmbH
Kempten (Allgäu)
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Führungsduo als Leitung (m/w/d) und stellv. Leitung (m/w/d) in Kempten (Allgäu) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Wohnen gesucht In der Körperbehinderten Allgäu engagieren sich rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsam mit 1.300 behinderten Menschen und deren Angehörigen Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben im gesamten Allgäu zu entwickeln. Durch unsere tägliche Arbeit und gezielte Öffentlichkeitsarbeit fördern wir Inklusion und schaffen ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. Deine zukünftigen Aufgaben Eure Aufgaben: Seid Ihr ein eingespieltes Duo, das bereit ist, frischen Wind in unsere Abteilung Wohnen zu bringen? Wenn ja, haben wir die perfekte Mission für Euch! Enge Zusammenarbeit mit den Teams und Abteilungen für die Instandhaltung und Sicherheit unserer sieben dezentralen Wohn- und Hausgemeinschaften. Aktive Weiterentwicklung des Bereichs Wohnen mit innovativen Ideen (Brainstorming-Sessions sind garantiert). Ihr seid die Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und sorgt dafür, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Standards eingehalten werden (keine Panik, wir haben Checklisten). Für die optimale Betreuung plant und koordiniert Ihr den Personaleinsatz, inklusive Eingruppierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen. Ihr seid das Bindeglied für den regelmäßigen Austausch mit Eltern und Angehörigen der Bewohner*innen. Zusammen mit den Betreuungsteams seid Ihr für die Erstellung und Anpassung von individuellen Hilfebedarfsplänen zur Verbesserung der Lebensqualität verantwortlich. Stellenbeschreibung: Leitung Wohnen (m/w/d) Ihr bringt mit:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sozialwesen bzw. in der Leitung von Wohneinrichtungen oder in einer vergleichbaren Position. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Arbeitsrecht. Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung. Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten. Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie interdisziplinäres Denken und Handeln. Uns zeichnet ausWir orientieren uns an den einzelnen Bedürfnissen behinderter Menschen Wir arbeiten interdisziplinär, um unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe Wir sind ein regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig  Wir bieten Euch:Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer menschlichen Arbeitskultur Gut gelauntes Arbeiten im Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Faire Vergütung in Anlehnung nach TVÖD/VKA Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Kein bestehendes DUO? Bewirb Dich über die einzeln ausgeschriebenen Stellen Leitung Wohnen  Stellvertretende Leitung Wohnen Telefonische Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle? Bitte wende Dich an unseren Geschäftsführer Michael Knauth unter Tel. 0831 51239-0. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.  Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

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Strategischer Einkäufer Elektronik-Komponenten (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden
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Aufgabengebiet: Verantwortung für den Einkauf von elektronischen- und elektromechanischen Komponenten  Lieferantenmanagement und Controlling  Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppen- und Lieferantenstrategien mit den relevanten Schnittstellen  Vorbereiten und Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen  Durchführung von Preis- und Wertanalysen  Entwicklung, Umsetzung und das Nachverfolgen von Kostenreduzierungsmaßnahmen und Ansprechpartner bei Problemen mit Lieferterminen, Kosten oder Qualität  Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau neuer und alternativer Bezugsquellen  Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse   Voraussetzungen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf  Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf idealerweise im Maschinenbau.  Gutes technisches Verständnis  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken  Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-Erfahrung im Modul MM    Wir bieten:  Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)  pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung!   Ihr Ansprechpartner:   Carolin Rossi  pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden  Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com  

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