63 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) im Allgäu

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Teamleiter Folie & Stellv. Abteilungsleiter Software & Elektrokonstruktion (w/m/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden

Aufgabengebiet: Sie führen das Team Folie Software und dessen Mitarbeiter Sie sind für die Planung und Durchführung der Maschinenprojekte im Team Folie verantwortlich Sie optimieren die Arbeitsorganisation, interne Prozesse und Vorgehensweisen rund um das Thema Software innerhalb ihres Teams Sie fördern und entwickeln das Mitarbeiterteam weiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Führungskräften im Bereich Software und vertreten die Abteilungsleitung Sie verfolgen technischer Entwicklungen im Fachgebiet, schlagen Weiterentwicklungen vor und sind verantwortlich für die Umsetzung von Weiterentwicklungen. Sie führen und organisieren Shopfloor-Stehungen und nehmen daran teil Sie steuern und setzen Prozesse anhand entsprechender Kennzahlen um Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher Regelungen, UVV, Arbeitszeitregelungen etc. Sie unterstützen die BU Customer Service bei Störungen und Anpassungen Sie unterstützen die BU Sales bei technischen Fragen Voraussetzungen: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit Berufserfahrung Sie haben erweiterte Kenntnisse in der Automatisierung von Sondermaschinen (Steuerungstechnik und Robotik) Sie besitzen Programmierkenntnisse von Maschinensteuerungen, idealerweise des Motion Control Systems PacDrive 3 von Schneider und in der Rockwellumgebung Sie besitzen ein gutes fachliches wie menschliches Urteilsvermögen Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Flexibilität Sie verfügen über eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sie haben gute Englischkenntnisse und eine erforderliche Reisebereitschaft Wir bieten: Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche) pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Dorothee Hofmann pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com 

Teamleiter im Bereich Strategischer Einkauf Mechanik (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung eines Einkaufsteams Analyse von Beschaffungsmärkten Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Umsetzung der Firmen- und Beschaffungsstrategien Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Lieferfähigkeit, Preis, Qualität und Zuverlässigkeit Sicherstellung der Lieferantenintegration in die Projektabläufe Verhandelung und Abschluss von Verträgen nach Zielvorgaben Durchführen von Preis- und Wertanalysen Koordination der Lieferantenentwicklungsprozesse Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und der Lieferantenentwicklung Technisches Know How Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen  Freiraum nutzen: Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Mark Ackermann. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​     StandortLiebherr-Aerospace Lindenberg GmbHPfänderstraße 50-5288161 LindenbergDeutschland (DE) KontaktMark Ackermann+49 8381 46 4920

Teamleiter und HR Business Partner für Transformationsmanagement im IT-Bereich (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Die Liebherr-IT Services GmbH befindet sich inmitten einer bedeutenden Transformation, die darauf abzielt, unsere Position als Dienstleister innerhalb der Liebherr-Firmengruppe und innovativer IT-Lösungen zu stärken. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich durch sein Engagement für Exzellenz, Innovation und Teamwork auszeichnet. Unser Arbeitsumfeld ist herausfordernd und komplex, jedoch auch äußerst spannend und voller Chancen für persönliches und berufliches Wachstum. Ihre Zukunft. Das erwartet SieAls Teamleiter und HR Business Partner sind Sie verantwortlich für die effektive Leitung eines 6-köpfigen Teams in einer technologieorientierten Liebherr-Gesellschaft, die von Veränderung und der Vielfalt der Perspektiven geprägt ist. Sie begleiten das Management und die Führungskräfte in einer Zeit der Transformation und des Kulturwandels, um die Unternehmensziele zu erreichen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu berücksichtigen. Sie agieren als Vermittler zwischen dem Management und dem Führungsteam sowie Betriebsrat, um eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre weiter zu stärken. Sie arbeiten aktiv mit in der Umsetzung der HR-Strategie und Initiativen, die den Bedarf des Geschäfts klar unterstützen und die Mitarbeitermotivation und -engagement fördern. Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Entwicklung von Talenten, die zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können. Sie arbeiten gut vernetzt und vertrauensvoll mit unserem Standort HR-Team zusammen und unterstützen bei der Standardisierung von HR-Prozessen und -Richtlinien. Ihr Profil. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Bereich HR und Teamleitung, idealerweise in einem technologieorientierten Unternehmen. Fundiertes Verständnis für komplexe Arbeitsumgebungen mit der Fähigkeit zum Umgang mit Widersprüchlichkeiten, um sowohl bewährte als auch innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu inspirieren. Eigenständige Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf den Business Need und der Fähigkeit, effektiv und souverän mit einem gewissen Pragmatismus unter Druck zu arbeiten. Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Benefits. Das sind Ihre VorteileDie Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten bis zu 40% Freiräume für kreatives Arbeiten                               Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Wenn Sie bereit sind, sich dieser spannenden Herausforderung anzunehmen und einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten, dann werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und bewerben Sie sich jetzt (Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Nicole Amelang. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbHSt. Vitus 188457 Kirchdorf/OberopfingenDeutschland (DE) KontaktNicole Amelangnicole.amelang@liebherr.com+49 (7354) 80 6939

Gruppenleiter DFH <=450 Bereich Entwicklung Antriebe (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Das sind Ihre AufgabenLeitung einer Entwicklungsgruppe für Planetengetriebe im Einsatz als Dreh-, Schwenk-, Hub und Fahrgetriebe Inhaltliche und terminliche Planung und Organisation der erforderlichen Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten in der Produktlinie DFH (Drehen, Fahren, Heben) <=450 Festlegung von konstruktiven Maßnahmen zur Erreichung der Entwicklungsziele bzw. zur Erfüllung der Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Planung und Einhaltung des Entwicklungsbudgets Betreuung komplexer Entwürfe mit Schwerpunkt Getriebe für Dreh-, Hub- und Fahranwendungen Festlegung von Art, Umfang und Inhalt der erforderlichen Berechnungen Einhaltung der Kostenziele Führung der unterstellten Mitarbeiter Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, oder Luft- und Raumfahrttechnik Sehr gute Kenntnisse in der Antriebs- und Getriebetechnik, Mechanik, Festigkeitslehre und Maschinenelemente Erfahrung in der Leitung eines Konstruktionsteams sowie in der Projektabwicklung wünschenswert Gute Kenntnisse und effizienter Umgang mit Programmen der mechanischen Konstruktion Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, systematische, zielgerichtete und effektive Arbeitsweise sowie Engagement und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Das bieten wir IhnenWir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Samuel Kollmann. One Passion. Many Opportunities. Das UnternehmenDie Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.​ StandortLiebherr-Components Biberach GmbHHans-Liebherr-Strasse 4588400 BiberachDeutschland (DE) KontaktSamuel KollmannTel.: +49 7351 41-3669

Teamleiter Einsatzplanung Servicetechniker (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden

Aufgabengebiet: Koordination der Serviceeinsätze für die Inbetriebnahme von Neumaschinen und Service Aufträgen Erstellung der Einsatzplanung der Kundendiensteinsätze der Servicetechniker Einsatzvorbereitung (Briefing) Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Kundendiensteinsätzen Koordination von Reisetätigkeiten Technische Koordination und Unterstützung der Techniker während der Einsätze Leitung und Unterstützung interner Projekte Führung von Mitarbeitenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Serviceumfeld Sehr gutes fachliches und menschliches Urteilsvermögen Ausgezeichnete planerische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Homeoffice  Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche) pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Lisa Negretti-Dilger pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com