19 Stellenangebote für Developer (m/w/d) im Allgäu

SAP Integration Developer (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenEntwurf, Implementierung und Wartung von Schnittstellenlösungen unter Verwendung SAP BTP Integration Suite Technische Integration von verschiedenen Business Systemen und Applikationen (SAP und non-SAP) unter Berücksichtigung von standardisierten Datenobjekten, Endpunkten und Best Practices Gewährleistung der Datenintegrität und -sicherheit sowie der nahtlosen Datenübertragung zwischen unterschiedlichen Systemen Aktive Gestaltung der zukünftigen Schnittstellenlandschaft u.a. durch intensive Mitarbeit im SAP S4 HANA Einführungsprojekt Mitarbeit bei der Definition, Einführung und Durchsetzung von standardisierten Schnittstellen und Datenobjekten Durchführung von Tests, Debugging, Fehlerbehebungen und Optimierungen von Datenübertragungen Dokumentation von Schnittstellenarchitekturen, Prozessen und Best Practices Stärken einbringen: Ihre QualifikationenAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Entwicklung mit ABAP und Erfahrung im Umfeld von SAP BTP Integration Suite, SAP PI/PO, SAP CPI REST, SOAP, JSON, XML, IDoc und ähnliche Technologien und Formate sind bekannt Erfahrung bei der Anbindung von SAP und non-SAP Systemen sowohl von Cloud wie auch On-Premises von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung  Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube  und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ümit Arici. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.     StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktÜmit Arici ümit.arici@liebherr.com

Data Engineer / Business Intelligence Developer (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Im Bereich Business Intelligence & Data Management gestalten Sie aktiv an unserer zentralen Data Analytics Plattform mit. Um einige spannende Herausforderungen, wie der Etablierung eines Lakehouse Konzepts oder der Datenintegration aus SAP S/4HANA, umsetzen zu können, suchen wir Verstärkung für unser Team. Ihre Zukunft. Das erwartet SieKonzeption, Design und Implementierung von Business Intelligence und Analytics-Lösungen innerhalb der Firmengruppe Liebherr auf aktueller Microsoft Analytics-Plattform (Cloud und On-Premise) Ganzheitliche Betreuung, Optimierung sowie Weiterentwicklung des globalen Liebherr-BI-Standards Datenintegration mittels passender ETL-/ELT-Prozesse sowie Reporting und Dashboarding Evaluierung neuer Analytics-Technologien (z.B. Azure Data Factory, Databricks, Azure Synapse, etc.) für den Einsatz in der Firmengruppe Technische Beratung unterschiedlicher Unternehmensbereiche bei der Erstellung von Analytics-Lösungen  Ihr Profil. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (insbes. Microsoft SQL Server) Erfahrung beim Aufbau einer Lakehouse-Umgebung (z.B. Databricks) wünschenswert Erfahrung in mehreren Microsoft Business Intelligence-Technologien (SSIS, SSAS, SSRS, Power BI) Kenntnisse im Kontext Analytics in Microsoft Azure, pySpark, Databricks und C# .NET von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur raschen Einarbeitung in neue Tools wird geschätzt und als wertvolle Qualifikation angesehen Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge, Abstraktionsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, sowie Freude an neuen Technologien Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung  Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Ümit Arici unter: Uemit.Arici@liebherr.com. Liebherr - One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktÜmit Arici Uemit.Arici@liebherr.com

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Web Developer Komponentenbibliothek (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Ihre Zukunft. Das erwartet SieAls Teil unseres Developer-Teams bei Liebherr-IT-Services zählt zum wesentlichen Aufgabenbereich die Entwicklung und Bereitstellung der geselltschaftsübergreifenden Komponentenbibliothek anhand von Designervorlagen Technische Verantwortung der Komponentenbibliothek Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Kollegen (inklusive Codequalitätsprüfung) bei der Umsetzung und Integration der Komponentenbibliothek Beratung anderer Entwicklungsteam bei der Verwendung der Komponentenbibliothek Enge Zusammenarbeit mit dem UI/UX-Team  Ihr Profil. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung in der Web-Frontend-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Komponentenentwicklung mit JavaScript, TypeScript, React / JSX, Angular, CSS Frameworks (Tailwind o.ä) Gute Kenntnisse in der WebComponent-Technologie und entsprechenden Frameworks wie Stencil, Lit oder Polymer Idealerweise Kenntnisse in CI/CD (Azure Pipelines, Github Actions, Jenkins, o.ä.) und Container-Technologien (Docker, Podman, o.ä) von Vorteil Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Anja Notz unter: Anja.Notz@liebherr.com. Liebherr - One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktAnja Notz Anja.Notz@liebherr.com

Web Developer .Net Backend (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Ihre Zukunft. Das erwartet SieEntwicklung und Bereitstellung von Webanwendungen für die Firmengruppe Liebherr Proaktives Mitwirken in der Mitgestaltung und technischen Umsetzung Enger Austausch mit einem interdisziplinären Team und gemeinsames arbeiten an Lösungen als Team Ihr Profil. Das bringen Sie mitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem JavaScript/TypeScript Framework (React, Angular) sowie in modernem C# (.NET Core 3.1, .NET 6), Datenbankanbindung (EF Core) und der Entwicklung von APIs (REST, SOAP, RPC-over-HTTP, gRPC, GraphQL, o.ä) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Unit- und Integration-Tests (MSTest, XUnit, NUnit, o.ä). sowie Kenntnisse in CI/CD (Azure Pipelines, Github Actions, Jenkins, o.ä.) und Cluster- und Container-Technologien (Kubernetes, Docker, Podman, o.ä) Erfahrung in der Anbindung von OAuth2/OpenID Connect Identity Providern sowie Message Brokern Arbeiten nach moderner Entwicklungsmethodik (Domain Driven Design, Clean Architecture, Vertical Slices) Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Anja Notz unter: Anja.Notz@liebherr.com. Liebherr - One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktAnja Notz Anja.Notz@liebherr.com

EAI Developer Bereich Components Shared Service IT (m/w/d)
Liebherr
Biberach

Das sind Ihre AufgabenEntwurf, Entwicklung und Implementierung von Integrationslösungen unter Verwendung von BizTalk Server Integration von Anwendungen, Systemen und Datenquellen, einschließlich Legacy-Systemen und Cloud-Anwendungen Konfiguration und Verwaltung von BizTalk Server-Umgebungen Überwachung, Fehlerbehebung und Optimierung von EAI-Integrationslösungen Dokumentation der Integrationsarchitektur Zusammenarbeit mit IT-Architekten, Business Analysten und Infrastruktur Spezialisten Koordination der EAI-Anforderungen und Ideen als Ansprechpartner für die Fachbereich aller Komponenten-Gesellschaften Das bringen Sie mitAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik wünschenswert Berufserfahrung im Bereich IT Schwerpunkt EAI Entwicklung Kenntnisse über KI-Technologien, Technologie Scouting und Prozessdigitalisierung Gute Kenntnisse BizTalk, Visual Studio, XML und Json sowie XSD Schemas und XSLT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Reisebereitschaft  Das bieten wir Ihnen Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen. Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Harald Renz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.​     StandortLiebherr-Components Biberach GmbH Hans-Liebherr-Strasse 45 88400 Biberach Deutschland (DE) KontaktHarald Renz Tel.: +49 7351 41-3568

Web Developer (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Bei der Liebherr-IT Services GmbH legen wir Wert auf die Entfaltung individueller und unternehmerischer Bedürfnisse und leben daher das Flex Office: Wir arbeiten im hybriden Modell bei flexiblen Arbeitszeiten – sowohl vor Ort als auch mobil. Ihre Zukunft. Das erwartet SieAls Teil unseres Developer-Teams bei Liebherr-IT-Services zählen zu den wesentlichen Aufgaben die Entwicklung und Bereitstellung von Webanwendungen für die Firmengruppe Liebherr Entwicklung und Bereitstellung von API-Schnittstellen Verbesserung und Erweiterung bestehender Code-Basis Proaktives Mitwirken in der Mitgestaltung und technischen Umsetzung Ihr Profil. Das bringen Sie mitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Backend-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in modernem C# (.NET Core 3.1+, .NET 6), EF Core sowie in der Entwicklung von APIs Gute Kenntnisse in der Erstellung von Unit- und Integration-Tests (MSTest, XUnit, NUnit, o.ä) Arbeiten nach moderner Entwicklungsmethodik (Domain Driven Design, Clean Architecture, Vertical Slices) Kenntnisse in CI/CD (Azure Pipelines, Github Actions, Jenkins, o.ä.) sowie Cluster- und Container-Technologien (Kubernetes, Docker, Podman, o.ä.)  Kenntnisse in OAuth2/OpenID Connect und modernen Netzwerk-Architekturen (Proxy, WAF) von Vorteil Ergebnisorientiere und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und hybrides Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement EGYM Wellpass  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube und finden Sie Ihr perfektes Match in unserem Familienunternehmen: Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com)   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Anja Notz unter: Anja.Notz@liebherr.com. Liebherr - One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktAnja Notz Anja.Notz@liebherr.com

Teamleader PLD/FPGA Development
Liebherr
Lindenberg

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenInitiation of the PLD/FPGA Development Team (currently 13 employees) in the electronic software development of Liebherr Aerospace Technical and disciplinary management of the assigned employees Employee development - starting with the recruitment and subsequent promotion of employees Ensuring smooth, high-quality PLD/FPGA development operations in international agile teams in the Aerospace division Organisation, definition and further development of PLD/FPGA development processes, workflows and resources within the specialist discipline Close cooperation with the PLD/FPGA test team to further develop and ensure an efficient overall certification strategy Further development of the PLD/FPGA tool landscape Participation in customer reviews and authority audits Management and monitoring of suppliers   Stärken einbringen: Ihre QualifikationenSuccessfully completed studies in computer engineering, electrical engineering or similar qualification Several years of experience in the field of PLD/FPGA development with modern development, test and simulation techniques Initial experience in technical or disciplinary management desirable High passion for quality and for the development of aviation products or other PLD/FPGA products from regulated industries (e.g. automotive, medical) Motivation to develop new processes in an agile environment Social and leadership skills paired with a high degree of flexibility Good knowledge of German and English      Freiraum nutzen: Ihre VorteileSecure job in a successful group of companies Social benefits of a modern company Fair, performance-related remuneration plus Christmas and holiday bonuses Good work-life balance - with 30 days' holiday, flexible working hours and the option of mobile working Numerous offers for personal development Modern working environment, collegial cooperation and creative freedom Company health management programme    Have we awoken your interest? Then we look forward to receiving your online application. If you have any questions, please contact Mark Ackermann. One Passion. Many Opportunities. The company ​Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH is one of Europe's leading manufacturers of aircraft equipment. Its products include landing gears as well as flight control and actuation systems. These products are not only found on board large commercial aircraft, but are also used in business jets and helicopters, for example. Location Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH Pfänderstraße 50-52 88161 Lindenberg Germany (DE) Contact Mark Ackermann +49 8381 46 4920

Teamleader Software Development (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Technical and disciplinary management of an embedded software development team as part of a high-volume project Employee development - starting with the recruitment and subsequent promotion of employees Ensuring smooth, high-quality software development operations in international agile teams in the Aerospace division Coordination and further development of software development activities and resources within the specialist discipline Close cooperation with the system, PLD/FPGA, HW and tools teams to further develop and ensure an efficient overall approval strategy Ongoing optimisation of the software development tool landscape Participation in customer reviews and authority audits Establishing and expanding development service providers Management and monitoring of suppliers Collaboration in the strategic orientation of the product area and planning of research and technology programmes Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Technical and disciplinary management of an embedded software development team as part of a high-volume project Employee development - starting with the recruitment and subsequent promotion of employees Ensuring smooth, high-quality software development operations in international agile teams in the Aerospace division Coordination and further development of software development activities and resources within the specialist discipline Close cooperation with the system, PLD/FPGA, HW and tools teams to further develop and ensure an efficient overall approval strategy Ongoing optimisation of the software development tool landscape Participation in customer reviews and authority audits Establishing and expanding development service providers Management and monitoring of suppliers Collaboration in the strategic orientation of the product area and planning of research and technology programmes   Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Successfully completed studies in computer engineering, electrical engineering or similar qualification Several years of experience in the field of software development of embedded systems with modern development techniques and test environments In-depth experience in software project management First professional or disciplinary leadership desirable High passion for quality and for the development of aviation products or other software products from regulated industries (e.g. automotive, medical) Motivation to develop new processes in an agile environment Social and leadership skills paired with a high degree of flexibility Good knowledge of German and English   Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Secure job in a successful group of companies Social benefits of a modern company Fair, performance-related remuneration plus Christmas and holiday bonuses Good work-life balance - with 30 days' holiday, flexible working hours and the option of mobile working Numerous offers for personal development Modern working environment, collegial cooperation and creative freedom Company health management programme     Have we awoken your interest? Then we look forward to receiving your online application. If you have any questions, please contact Mark Ackermann. One Passion. Many Opportunities. The company ​Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH is one of Europe's leading manufacturers of aircraft equipment. Its products include landing gears as well as flight control and actuation systems. These products are not only found on board large commercial aircraft, but are also used in business jets and helicopters, for example. Location Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH Pfänderstraße 50-52 88161 Lindenberg Germany (DE) Contact Mark Ackermann +49 8381 46 4920

Teamleader Software Development (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Technical and disciplinary management of an embedded software development team as part of a high-volume project Employee development - starting with the recruitment and subsequent promotion of employees Ensuring smooth, high-quality software development operations in international agile teams in the Aerospace division Coordination and further development of software development activities and resources within the specialist discipline Close cooperation with the system, PLD/FPGA, HW and tools teams to further develop and ensure an efficient overall approval strategy Ongoing optimisation of the software development tool landscape Participation in customer reviews and authority audits Establishing and expanding development service providers Management and monitoring of suppliers Collaboration in the strategic orientation of the product area and planning of research and technology programmes Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben  Fachliche und disziplinarische Führung eines Embedded Software Development Teams im Rahmen eines High Volume Projekts Mitarbeiterentwicklung – beginnend bei der Einstellung und darauffolgenden Förderung der MitarbeiterInnen Sicherstellung eines reibungslosen, qualitativ einwandfreien Software Entwicklungsbetriebs in internationalen agilen Teams der Sparte Aerospace Koordination und Weiterentwicklung der Software Entwicklungstätigkeiten und Ressourcen innerhalb der Fachdisziplin Enge Zusammenarbeit mit den System-, PLD/FPGA, HW und Tools Teams zur Weiterentwicklung und Sicherstellung einer effizienten gesamtheitlichen Zulassungsstrategie Fortlaufende Optimierung der Software Entwicklungstool-Landschaft Mitwirken bei Kundenreviews und Behörden-Audits Aufbau und Ausbau Entwicklungsdienstleister Management und Überwachung von Zulieferern Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Produktbereichs und Planung von Forschungs- und Technologieprogrammen    Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung von Embedded Systemen mit modernen Entwicklungs-Techniken und Testumgebungen Vertiefte Erfahrung in Software Projekt Management Erste fachliche oder disziplinarische Führung wünschenswert Hohe Leidenschaft für Qualität und für das Entwickeln von Luftfahrtprodukten oder anderen Software Produkten aus regulierten Branchen (z.B. Automotive, Medical) Motivation, neue Prozesse in einem agilen Umfeld zu entwickeln Sozial- und Führungskompetenz gepaart mit einem hohen Grad an Flexibilität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse    Freiraum nutzen: Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Mark Ackermann unter: +49 8381 46 4920. One Passion. Many Opportunities. Das UnternehmenDie Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​ StandortLiebherr-Aerospace Lindenberg GmbH Pfänderstraße 50-52 88161 Lindenberg Deutschland (DE) KontaktMark Ackermann +49 8381 46 4920

CIO Sales & Service Companies (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Liebherr IT-Services GmbH is the central IT of the company group (Mechanical Engineering) with focus on future IT demand supply organisation & global collaboration (decentral IT departments). As the information technology (IT) lead you will be responsible for leading the strategic direction, development and management of a subset of sales and service companies. You will collaborate closely with executive leadership, department heads, and external partners to ensure that strategic direction and technology solutions align with business goals and integrate into the Group IT. You will oversee our IT service value chain, realize IT policies and align technology with our business objectives to maximize success. Join us and be part of the future of our Group IT to drive our collective success. Creating passion: your responsibilitiesLead and manage IT services, ensuring the development, continuous improvement and maintenance of the IT service management system Oversee the enterprise-wide budgeting process for information technology, including strategic planning and financial management Develop and maintain the organizational structure and staffing for IT, ensuring all personnel are adequately qualified Contribute to the Liebherr Group Strategy & Process development, actively driving compliance and capability management Manage all enterprise IT subsidiaries, including organizational processes, security and standards Ensure realization of Information security requirements and IT compliance Contributing your strengths: your qualificationsDegree in Information technology or equivalent Minimum 7+ years of experience in a senior IT leadership role, with a track record of success in developing and executing IT strategies in a complex business environment Experience with process organization based on SAP S/4 HANA very advantageous Strong leadership and communication skills, with the ability to influence and collaborate effectively across all levels of the organization Experience managing IT projects, budgets and resources, with a focus on delivering results on time and within budget. Knowledge of industry standards, regulations, and best practices related to IT governance, security and compliance Flexibility, commitment and resilience with a strong sense of responsibility and vision for technological innovation Fluent in English (C1), good knowledge of French or German Our commitment to you: your benefits As an internationally successful family business, the Liebherr Group offers you a secure job, a unique variety of tasks and exciting development opportunities. Become part of our strong team and get to know the Liebherr Group as a reliable partner.   Our benefits:  An exciting opportunity to lead in the convergence of technology and business strategy, shaping the future The opportunity to be a part of a global leader in innovation A dynamic and supportive work environment with opportunities for personal and professional growth Shaping and supporting meaningful change within our IT world Attractive remuneration and social benefits Flexible and hybrid working Freedom for creative work Company pension scheme Crisis-proof workplace Individual development and training opportunities Employee benefits & discounts Bicycle leasing  Healthy & regional catering  Company health management EGYM Wellpass  Get your own impression: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Liebherr - Finde dein perfektes Match! (youtube.com) If you have any questions please contact Nicole Amelang. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.     StandortLiebherr-IT Services GmbH St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktNicole Amelang Nicole.Amelang@liebherr.com

Service Engineer (m/f/x) USA
Liebherr
Kempten

Responsibilities Job Summary: Reporting to the Service Management, the Service Engineer installs, commissions, maintains, tests, troubleshoots, and repairs Liebherr Gear Technology and Liebherr Automation equipment such as gear- hobbing, grinding, shaping, skiving, deburring machines, gantries, robots, pallet handling systems, and ancillary equipment such as conveyors, part markers, vision systems, and part buffering systems. The equipment/systems are composed of electrical, controls, mechanical, hydraulic, pneumatic, and lubrication systems/components. This job description reflects management’s assignment of essential functions; it does not prescribe or restrict the tasks that may be assigned. Absent undue hardship reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities to perform the essential functions of the position.   Essential Job Duties:Installation, start-up, commissioning, and debugging of Liebherr Gear Technology and Automation equipment following all safety requirements and procedures. Troubleshooting and repair of electrical, controls, mechanical, hydraulic, pneumatic, and lubrication systems/components. Follow documented commissioning protocol, reporting and closing open issues, and obtaining customer sign-offs as required on issues and warranty start. Provide preventive maintenance to customers; follow preventive maintenance checklists and complete all tasks. Provide training to customers; following training manuals to execute electrical and mechanical maintenance and operator training. Track all delays in installations and interact with customer and Liebherr project managers to communicate progress and open issues. Report hours and expenses as directed by Liebherr procedures in the required timeframe. Extensive travel required, domestic and international. Includes preparing travel arrangements for flight, car, hotel, etc. Comply with all state, local, and customer safety requirements (general safety, electrical discharge awareness/arc-flash, quality system awareness, and lock-out tag-out). Advise operators and maintenance electricians and mechanics of operation and maintenance procedures and requirements for working safely with equipment and components. Maintain company-required performance and maintenance records for identified equipment. Competencies Core Competencies:Customer Focus: Is attentive and responsive to the needs of internal and/or external customers. Builds and maintains customer satisfaction. Communication: Organizes and expresses ideas and information clearly. Disseminates information. Shares knowledge. Uses appropriate and efficient methods of conveying the information. Teamwork: Develops and maintains positive relationships with peers and superiors. Accepts instructions and assignments. Assists others to accomplish group objectives. Creates trust. Works collaboratively in group situations and values diverse points of view. Helps develop peers and co-workers.Integrity: Demonstrates honesty, fairness, and trustworthiness. Follows through on commitments and admits to mistakes. Can be counted on to accept accountability for his/her own decisions, actions, or results.  Position Specific Competencies:Job Skills: Applies the required Knowledge, Skills, and Abilities (KSA) in the performance of essential job duties: Ability to manage complex situations and principles. Ability to perform in a potentially stressful environment. Ability to calculate figures and amounts such as percentages, fractions, and ratios to practical situations. Ability to read and follow industrial electrical and mechanical assembly prints. Ability to work in a fast-paced manufacturing environment. Ability to use Microsoft Office and ability to learn intranet databases, and other computer systems. Ability to build relationships with internal and external customers. Ability to work well with all levels of personnel, individually or in a team, and be able to interface and communicate effectively with operators.   Ability to strategically collaborate across multiple teams. Demonstrate the ability to work safely. Ability to climb in overhead structures, to work beneath machines, and in close quarters performing installation and repair work. Proficiency in PC-based word processing and spreadsheets to include MS Office/Windows. Demonstrate initiative to maintain productivity. Mechanical Specific Job Skills: Ability to read and follow industrial mechanical, hydraulically, and pneumatical drawings.  Ability to exchange mechanical, hydraulically, and pneumatical parts. Ability to perform geometry alignment. Ability to troubleshoot mechanical issues. Ability to repair mechanical issues. Ability to perform operator training and mechanical maintenance training.  Electrical Specific Job Skills: Ability to read and follow industrial electrical drawings.  Ability to perform hardware changes. Ability to exchange electrical parts. Ability to troubleshoot electrical issues. Ability to repair electrical issues. Ability to perform electrical maintenance training. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Michael Blum. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten im Allgäu gehört zur internationalen Firmengruppe Liebherr und ist einer der führenden Hersteller von CNC-Verzahnmaschinen und Automationssystemen.​      StandortLiebherr-Verzahntechnik GmbH Kaufbeurer Straße 141 87437 Kempten Deutschland (DE) KontaktMichael Blum michel.blum@liebherr.com +49 831 786 - 3011

Regional Sales Manager automation systems
Liebherr
Kempten

The place of work is exclusively in the USA ResponsibilitiesMake sales contacts, research customer needs and  develop application of products and services in an effective manner by: Determine market strategies and goals for each product and service. Obtain and coordinate data and information from staff and member groups. Research and develop lists of potential customers. Conduct market research to determine customer needs and providing information to other staff. Evaluate product and service marketability in terms of customer’s technical and manufacturing needs. Follow-up on sales leads to potential customers. Maintain up-to-date understanding of industry trends and technical developments that affect target markets. Establish and maintain industry contacts that lead to sales. Participate in sales forecasting and planning in an effective manner by: Research, develop and maintain long and short range sales plans. Develop and regularly updating reports of target customer projects; analyzing, and communicating monthly sales data to contribute to product/production planning. Participate in development of new products and modification of existing products in an effective and professional manner by: Evaluate product and service marketability. Recommend new technical products and product modifications or terminations. Gather, analyze, and share customer technical information and feedback. Work with other staff to identify future customer needs. Determine customer satisfaction with products and services. Maintain an up-to-date working knowledge of newly developing technologies and gear manufacturing.   Manage assigned sales projects and budgets in a timely and effective manner by: Preparation of quotation and technical proposals. Project management from order placement to final installation, to ensure projects meet customer expectations with regards to performance/quality, price, and delivery (coordination with: technical clarification of both customer and machine tool factory, invoicing and accounting, and service department for on-time installation). Develop and project short and long range budgets. Produce regular budget reports for the Manager. Provide accurate sales forecasting for budget planning. Manage technical aspects of committees and working groups in an effective and professional manner by: Act as a liaison in shop production, and service committees. Assist in committee make-up by identifying and recruiting technical members. Maintain a working knowledge of internal policies, operations, and products. CompetenciesJob Skills: Applies the required Knowledge, Skills, and Abilities (KSA) in the performance of essential job duties: Advanced knowledge of products and services. Display willingness to make timely decisions and exhibit sound judgement. Excellent communication, verbal, and written skills. Ability to operate and facilitate cross functional teams. Demonstrate ability to work independently and under limited supervision. Skilled in using logic and reason to solve problems and deal with a variety of concrete variables in situations where only limited standardization exists, within fast-changing environment. Ability to interpret a variety of instructions furnished in written, oral, diagram, or schedule form. Knowledge of Microsoft Suite. Ability to respond to complex inquiries or complaints from customers or suppliers. Ability to effectively present information to internal and external customers.  Core Competencies:Team Spirit: Promotes communication and cooperation for the greater good of the company and the customer. Customer Focus: Meets the needs of internal and external customers. Integrity: Demonstrates honesty, fairness, and trustworthiness. Follows through on commitments and admits to mistakes.                                                                                                                          General Competencies:Safety: Promotes an incident free environment by complying with all company safety policies and procedures and participating in company safety trainings. Communication: Organizes and expresses ideas and information clearly, using appropriate and efficient methods of conveying the information. Self-Development & Initiative: Identifies personal strengths and weaknesses, and targets areas for self-development.  Participates in educational opportunities. Takes initiative and works towards mastering tasks by developing new skills or enhancing existing skills.  Looks for opportunities to take on more responsibility. Task Achievement: Takes a proactive approach to anticipate and prevent problems.  Breaks down problems and issues into components, and analyzes the costs, benefits, opportunities, and risks associated with each alternative solution. Works independently and in team settings to solve problems. Dependability & Flexibility: Can be relied upon to handle a fair workload, meet deadlines and commitments, and accept responsibility for actions.  Demonstrates an ability to work independently.  Handles changes and responds to setbacks with minimal disruption. Implementing New Technologies, Processes or Methods: Evaluate and integrate new technologies, processes or methods into the workplace. Managing Multiple Priorities: Handles multiple assignments and priorities, while fulfilling all commitments.  Accepts new responsibilities and adapts to changes in procedures. Quality of Work: Demonstrates accuracy and quality in the quantity of work produced.  Ensures that quality standards are met and all procedures are followed.  Takes steps to correct mistakes and improve the overall product.  Education and Experience Bachelor’s degree in engineering or other related science/engineering (Master’s degree preferred) field with 3-5 years of relevant experience required. Additionally, 3-5 years of experience with project management, sales, and/or business development is required; or equivalent combination of education and experience.    Physical Demands: The physical demands described here are representative of those that must be met by an employee to successfully perform the essential functions of this job. While performing the duties of this job, the employee is regularly required to sit and use hands to finger, handle, or feel. The employee is frequently required to reach with hands and arms and talk or hear. The employee is occasionally required to stand, walk, climb or balance, stoop, kneel, crouch or crawl. The employee must occasionally lift and/or move up to 40 pounds. Specific vision abilities required by this job include close and distance vision.   Work Environment: The work environment characteristics described here are representative of those an employee encounters while performing the essential functions of this job. Reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities to perform the essential functions. The noise level in the work environment is usually moderate.   While performing the duties of this job, the employee may occasionally be exposed to high voltage electricity, moving mechanical parts; high, precarious places; fumes or airborne particles; extreme heat; risk of electrical shock and vibration. The employee is occasionally exposed to toxic or caustic chemicals and outside weather conditions.   Additional Requirements:Travel up to 60% of the time. Ability to maintain a valid driver’s license and passport. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Michael Blum. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten im Allgäu gehört zur internationalen Firmengruppe Liebherr und ist einer der führenden Hersteller von CNC-Verzahnmaschinen und Automationssystemen.​      StandortLiebherr-Verzahntechnik GmbH Kaufbeurer Straße 141 87437 Kempten Deutschland (DE) KontaktMichael Blum michael.blum@liebherr.com +49 831 786 - 3011