21 Stellenangebote als Beamtin / Beamter (m/w/d) im Allgäu

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Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung und Personalgewinnung in Teilzeit
Stadt Kempten
Kempten (Allgäu)

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung und Personalgewinnung in Teilzeit   Vergütung: EG 9b TVöD bzw. A 10 BayBesG   Wochenarbeitszeit: 30 Stunden, (davon 19,5 Stunden Personalentwicklung und 10,5 Stunden Personalgewinnung)   Starttermin: ab 15.09.2024   Du hast Lust individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit unseren Beschäftigten zu erarbeiten? Karriere- und Nachfolgeplanung sind für Dich keine Fremdwörter? Dann bist Du in der Personalentwicklung und –gewinnung genau richtig. Hier erlebst Du die perfekte Mischung aus der Suche neuer Mitarbeitenden über unterschiedlichste Recruitingkanäle als auch die passgenaue Weiterentwicklung von Kolleginnen und Kollegen, sowohl digital als auch in Präsenz. Selbstverständlich kommt bei uns aufgrund der vielfältigen Aufgaben und den aufgeschlossenen, freundlichen Kollegen der Spaß bei der Arbeit nie zu kurz. Wenn Du jetzt Lust hast, Talente zu entdecken, zu fördern und gemeinsam Karrieren zu gestalten, dann werde Teil unseres Teams!

Informationssicherheitsbeauftragte/r (ISB) / Datenschutzbeauftragte/r (DSB) (m/w/d)
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Informationssicherheitsbeauftragte/r (ISB) / Datenschutzbeauftragte/r (DSB) (m/w/d) Umfang Vollzeit Vergütung EG 11 TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Aufgaben:Eigenständiges Konzipieren, Koordinieren und Umsetzen von Informationstechnischen Sicherheitsstandards und Datenschutzstrategien Erstellung eines Information Security Management Systems (ISMS) und eines Datenschutzmanagementsystems Beratung der Führungsebene und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz Analyse von IT-Sicherheits- und Datenschutzvorfällen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Datenschutz- und IT-Sicherheitsanforderungen Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Beschäftigte mit einschlägiger abgeschlossener Hochschulbildung (z.B. in der Fachrichtung Informatik) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben oder Beamte/Beamtinnen der 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder den Beschäftigtenlehrgang II Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Erfahrungen in der Informationssicherheit und im Datenschutz, idealerweise in ähnlicher Rolle Projektmanagement-Erfahrungen - idealerweise auch Kenntnisse in der Risikoanalyse Verständnis von IT-Systemen und -Netzwerken sowie Kenntnisse über aktuelle Bedrohungen, Angriffstechniken und Sicherheitslösungen Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 25.08.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Vogel unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 211 oder Frau Keilhauer unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 638.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Teamassistenz im Veterinäramt / Verbraucherschutz
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Teamassistenz im Veterinäramt / Verbraucherschutz Umfang Vollzeit Vergütung EG 7 TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Aufgaben:Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Terminverwaltung, Ablage und Aktenführung Spezielle Sekretariatsaufgaben (Statistiken, Berichte, Kostenrechnungen und Beihilfeanträge für die Tierseuchenkasse, Bearbeitung Probenplan für Lebensmittelüberwachung, Vorbereitung von Vorzeugnissen und Zeugnissen für Exporte) Angewiesener und selbständiger Schriftverkehr Daten- und Sachbearbeitung (Eingabe/ Auswertung/ Prüfung) mit speziellen Veterinärverwaltungsprogrammen (TIZIAN/ HIT) und Office-Programmen Haushaltsangelegenheiten und Mittelbewirtschaftung Registratur Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Beschäftigtenlehrgang I oder Beamte der 2. QE (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst). Ebenso ist die Stelle geeignet für folgende Ausbildungsberufe: Bankkauffrau (m/w/d), Automobilkauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation/-management (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kaufleute für Veranstaltungsmanagement (m/w/d) mit Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Bereitschaft zur Einarbeitung in neue DV-Programme und Aufgaben gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Organisationstalent sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sicheres und freundliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 06.08.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Seipel unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 168.

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Gebäudeunterhalt
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Gebäudeunterhalt Umfang Vollzeit Vergütung gem. TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Aufgaben:Einholung von Angeboten, Erstellen des Preisspiegels und unterschriftsreife Vorbereitung der Aufträge inkl. Dokumentation Prüfen von Rechnungen hinsichtlich sachlicher und rechnerischer Richtigkeit und Anordnungserstellung Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und der Investitionsplanung Überwachung von Terminen bezüglich Gewährleistung und Wartung Zusammenarbeit und Abstimmung mit Firmen und internen Fachbereichen Aufbau eines Ablagesystem für Verträge, Pläne und sonstige Gebäudeunterlagen Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Beschäftigtenlehrgang I oder Beamte der 2. QE (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst). Ebenso ist die Stelle geeignet für folgende Ausbildungsberufe: Kauffrau für Bürokommunikation/-management (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Immobilienkauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation, mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz Sicherer Umgang mit Standard-Software insbesondere den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich in zusätzliche Fachprogramme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 31.07.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Vogel unter der Telefonnummer 08321 / 612 - 211.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Netzwerkkoordination - Schwerpunkt Pflege
Landratsamt Ostallgäu
Sonthofen

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Netzwerkkoordination - Schwerpunkt Pflege Umfang Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Vergütung EG 10 TVöD Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die endgültige Besetzung der Stelle erfolgt vorbehaltlich der Förderung durch das Bayerische Landesamt für Pflege. Das Beschäftigungsverhältnis ist aufgrund einer Förderrichtlinie (GutePflegeFöR) bis zum 30.06.2027 befristet. Ihre Aufgaben:Zentrale Anlaufstelle für Netzwerkakteure (intern und extern) rund um das Thema Koordination Pflege Organisation und Durchführung von regelmäßigen Pflegekonferenzen Enge Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Akteuren aus dem Pflege- und Sozialbereich Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des internen Strategiepapiers in Kooperation mit den involvierten Akteuren im Pflegebereich, um eine bedarfsgerechte pflegerische Versorgung im Flächenlandkreis aktiv zu fördern Konzeption, Durchführung und Evaluation von bedarfsorientierten Maßnahmen und Projekten Teilnahme und Mitwirkung in bestehenden sowie Initiierung von weiteren bedarfsgerechten Arbeitskreisen Schaffung von Informationstransparenz zwischen Arbeitskreisen und Einzelakteuren Erhebung und Kommunikation von pflegerelevanten Angeboten und Akteuren sowie hinsichtlich Entwicklungen in der Pflege, insbesondere in Netzwerken Erarbeitung von Materialien im Rahmen einer Öffentlichkeitsarbeit Präsentationen in Gremien und relevanten Fachausschüssen sowie Erstellung von Entscheidungsempfehlungen für Entscheidungsinstanzen bei Bedarf Ihr Profil: Diese Qualifikation setzen wir voraus:Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik (Soziale Arbeit (B. A.)) oder Beamte/Beamtinnen der 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. den Beschäftigtenlehrgang II, sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt „Pflege“ oder ein vergleichbarer Studiengang. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Kreativität, interdisziplinäres Denken sowie sehr gute Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Lösungs-, zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten Fachliches Wissen im Pflegebereich zwingend erforderlich Erfahrungen im Bereich Netzwerk-, Veranstaltungs- und Projektmanagement vorhanden Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten Personengruppen Kenntnisse über die relevanten Stakeholder und Institutionen im Oberallgäu sind von Nutzen Erfahrungen in der Konzepterstellung sowie -umsetzung wünschenswert Wir bieten Ihnen: mehr Anreiz: Verkehrsgünstige Lage, Gemeinschaftsraum, Brotzeitverkauf, Mitarbeiterrabatte im Landkreis, zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämie mehr Ausgleich: Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich, Angebot der Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfall mehr Sicherheit: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote welche über das LRA finanziert werden können mehr für Ihr Wohlergehen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse mehr Nachhaltigkeit: Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobradangebot für Sie! Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne bis spätestens 04.08.2024 zukommen. Postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück geschickt. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Schüssel unter der Telefonnummer 08321 / 612 -562.