50 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) im Allgäu

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Stellvertretender Bereichsleiter / Abteilungsleiter Metzgerei (m/w/d)
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
Memmingen
Arbeit vor Ort

Ort: 87700 Memmingen | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 891783 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Kashanna oHG. Hier teilst du deine Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst, Käse, Frischfisch und Feinkost und berätst unsere Kund:innen mit deinem Fachwissen:Du übernimmst stellvertretend für die Bereichsleitung an der Frischetheke die Verantwortung für das Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe. Du überzeugst unsere Kund:innen mit einer ansprechenden Warenpräsentation, kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Veredelung und Portionierung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du sorgst mit deinem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften.  Was uns überzeugt:Idealerweise deine Berufsausbildung oder deine Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder in der (System-)Gastronomie – auch als Quereinsteiger:in mit Lebensmittelkenntnissen oder Führungserfahrung bist du bei uns herzlich willkommen Deine Begeisterung für den Handel sowie deine Freude am Umgang mit Menschen Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung und Kommunikationsstärke Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Dein Engagement für deine Aufgaben, die du eigenständig und gewissenhaft angehst  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie  Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse  Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 891783)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
Pforzen
Arbeit vor Ort

Ort: 87666 Pforzen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 881935 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Duck oHG. Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe:Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.  Was uns überzeugt:Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse  Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 881935)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
Wangen im Allgäu
Arbeit vor Ort

Ort: 88239 Wangen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 868527 Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Nieth oHG. Mit deinem Fachwissen und einer wertschätzenden Führungskultur leitest du die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernimmst du die Verantwortung für dein Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe:Du setzt die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff. Du setzt deine Ideen für Maßnahmen um, mit denen du die Kund:innen für unsere Waren begeisterst und zum Kauf bewegst. Du führst und schulst dein Team kompetent und gehst als Vorbild voran. Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du verantwortest die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Du zeigst Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Du achtest präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Du überzeugst unsere Kund:innen mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.  Was uns überzeugt:Deine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder deine Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus Deine fundierten Warenkenntnisse aus deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie Deine Führungskompetenz, verbunden mit deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kund:innenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude Dein Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Deine Flexibilität von Montag bis Samstag  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten – sogar bis in die Selbständigkeit mit deinem eigenen REWE Markt. Entdecke deine Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kund:innenkontakt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie Mitarbeitendenrabatt – 5 % Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik (audit berufundfamilie)  Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 868527)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

Arbeit vor Ort
Teamleiter Global Planning (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen
Arbeit vor Ort

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des Teams „Parts Planning“ in der Abteilung Global Network Standortübergreifende Koordination von Themen im Bereich Beschaffung, Planung und Disposition Unterstützung und Mitarbeit in Projekten in Zusammenhang mit der Einführung von SAP S/4HANA bei der Liebherr-Logistics GmbH Verantwortliche Koordination und Umsetzung eines globalen Planungskonzeptes in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Sparten Analyse der aktuellen Planungsprozesse zur Identifikation von Defiziten und Optimierungspotenzialen, um effiziente, digitale Lösungen und Strategien in allen relevanten Bereichen zu erzielen Harmonisierung und Standardisierung von Planungsprozessen Intensive Kooperation als Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, den Vertriebs- und Servicegesellschaften, den Liebherr Zentralbereichen und externen Beratern zur Ermittlung von Business-Anforderungen und Entwicklung passender Lösungen für Liebherr Sicherstellung, dass die neuen Prozesse den Business-Anforderungen entsprechen und sowohl mit den Branchen-Best-Practices als auch mit SAP S/4HANA im Einklang stehen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Planungsprozesse im Zusammenspiel von SAP und ADD*ONE Kostenkontrolle: Sicherstellung der Kosteneffizienz bei der Beschaffung und Lagerhaltung von Ersatzteilen. Aufbau und Verantwortung der neuen gruppenweiten Expert-Group für Ersatzteilplanung Stärken einbringen: Ihre QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Supply Chain, Einkauf, Disposition und Planung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrungen von vertriebsseitigen Prozessen von Vorteil Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen MM, PP und SD Idealerweise Kenntnisse in Bestandsoptimierungs- und Absatzplanungstools wie ADD*ONE Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit Herausforderungen zu erkennen und kreative und unternehmerische Lösungen zu entwickeln Umfassendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Vertriebs- und Planungsumfeld und diese in technische, datengetriebene und automatisierbare Lösungen zu übersetzen Erfahrung im Umgang mit interkulturellen Teams Freude an der Kommunikation mit einer vielfältigen Gruppe von Stakeholdern (m/w/d) und Einzelpersonen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft bis zu 30% weltweit Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen                                Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Lernen Sie die Liebherr-Logistics GmbH näher kennen: Liebherr - Rundgang durch das hochautomatisierte Logistikzentrum von Liebherr - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sven Hopfensitz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen.​     StandortLiebherr-Logistics GmbH  St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSven Hopfensitz Sven.Hopensitz@liebherr.com

Arbeit vor Ort