75 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) im Allgäu

Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Hochbauamt, Schulen, Versicherungen und Sport
Landratsamt Ostallgäu
Marktoberdorf

Beim Landkreis Ostallgäu ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Hochbauamt, Schulen, Versicherungen und Sport zu besetzen. Als Sachgebietsleitung leben und repräsentieren Sie das kommunale Hochbauamt und die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Ostallgäu. Darüber hinaus sind Sie mit weiteren zentralen Aufgaben immer am Puls der Zeit, an der Schnittstelle zwischen Recht, Politik und Erwartungshaltungen unserer Bürger und Nutzer. Zu Ihren Aufgaben gehören:Organisation des Sachgebietes samt Personalführung Bauherrenvertretung, Projektsteuerung sowie Projektleitung bei Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von kreiseigenen Gebäuden Gebäudemanagement der kreiseigenen und angemieteten Gebäude, Verwaltung der Liegenschaften und Grundstücke im Eigentum des Landkreises Verwaltung der kreiseigenen Schulen im Schulbetrieb und Schulanlage, der kreiseigenen Medienzentren, Sportförderung und zentrales Versicherungswesen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Sie bringen mit:beamtenrechtliche Qualifikationsprüfung der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt: nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder für die Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik (fachlicher Schwerpunkt: bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst) oder Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II, oder abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, oder ein Studiengang Rechts-, Verwaltungs-, Wirtschaftswissenschaften oder artverwandt mit entsprechender Berufserfahrung hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse im Bauwesen, im Verwaltungsrecht, im Vertrags- und Vergaberecht, sowie im kommunalen Haushalts- und Wirtschaftsrecht Führungskompetenz Organisations- und Kommunikationsstärke Entscheidungsfreude Konfliktfähigkeit Belastbarkeit Unser Angebot für Sie:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit hohen technischen Standards. Die Stelle ist unbefristet. Sie wird neu geschaffen und je nach konkreter Ausgestaltung der Stelle und persönlicher Qualifikation ist eine Eingruppierung bis EG 12/EG 13/A 13 möglich. Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld), Leistungsentgelt sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Je nach Stelle gibt es die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: Über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 9.000 Fitness- und Yoga-Studios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29 € im Monat zu trainieren. Zusätzlich bieten wir ein wöchentliches Massageangebot und Versorgung unserer Mitarbeitenden mit frischem Obst. Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Profitieren Sie an der Teilnahme unserer Programme für Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen in Kooperation mit namhaften Marken und Herstellern. Auf unserem hauseigenen Parkplatz bieten wir Ihnen eine kostenlose Parkmöglichkeit, sowie einen barrierefreien Zugang zu allen Ebenen im Haus. Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwer behinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Für Rückfragen stehen Ihnen die Fachbereichsleiterin Bettina Schön (Tel. 08342 911-308) oder von der Personalverwaltung Jürgen Haug (Tel. 08342 911-897) gerne zur Verfügung. Standort: Landratsamt Ostallgäu

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Abteilungsleiter Konstruktion (m/w/d)
pester pac automation GmbH
Wolfertschwenden

Aufgabengebiet: Führen der Abteilung Konstruktion mit den Fachbereichen Mechanik, Elektrik und Pneumatik mit ca. 50 Mitarbeitenden Förderung und Weiterentwickelung des Mitarbeiterteams Optimieren der Arbeitsorganisation, internen Prozesse und Vorgehensweisen rund um Abteilungsthemen Enge Abstimmung mit dem Technischen Leiter und dem Business Unit Leiter Pharma Strategische Weiterentwicklung der Abteilung Verfolgung technischer Entwicklungen im Fachgebiet und Vorschlagen von Weiterentwicklungen Führung und Teilnahme an den Shopfloorstehungen Entwickeln, Ableiten, Steuern und Umsetzen von Prozessen anhand entsprechender Kennzahlen Unterstützung der Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Customer Service zu konstruktiven Fragenstellungen Budgetverantwortung für den Bereich Konstruktion Übernahme von Sonderprojekten  Voraussetzungen:  Abgeschlossene technische Ausbildung im konstruktiven Umfeld mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker/Elektrotechniker, ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Erfahrung in der Standardisierung sowie Kenntnisse in SolidWorks, EPLAN, SAP und simus classmate Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken Sehr gutes fachliches und menschliches Urteilsvermögen Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude  Analytische Vorgehensweise, Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertes Denken Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (max. 10 %)  Wir bieten:  Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation  Außergewöhnliche Teamkultur   Zukunftssicherer Arbeitsplatz  Gute Vereinbarkeit von Job und Familie  Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Gewinnbeteiligung  Gleitzeitkonto  Verschiedene Arbeitszeitmodelle  30 Urlaubstage pro Jahr  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung  Personalentwicklungsprogramme  Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten  Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude  Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits   Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Kinderbetreuungszuschuss  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna  Jobrad  Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot  Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)  pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung!   Ihr Ansprechpartner:   Dorothee Hofmann  pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden  Telefon: +49 (0) 8334/607-0 www.pester.com  

Teamleiter Logistik - Value Added Services (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenSie sind die Schaltzentrale unseres Teams im Bereich Value Added Services. Mit Ihrer disziplinarischen und fachlichen Führung navigieren Sie Ihr Team sicher in den derzeitigen Aufgabenfeldern Umverpackung, Komplettierung und Hardware-Veredelung Sie sind nicht nur eine Führungsperson, sondern auch eine Entwicklungsinstanz und fördern die Talente in Ihrem Team. Sie helfen ihnen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und zu wachsen Sie sind ein:e Netzwerkbauer:in. Sie pflegen den Kontakt mit zahlreichen internen und externen Schnittstellen Sie stellen die Verbindung zwischen der Abteilungsleitung und den Vorarbeitern:innen dar und balancieren strategische Aufgaben mit der Sicherstellung des Tagesgeschäfts Sie sind der/die Wächter:in unserer Standards. Sie stellen sicher, dass wir alle gesetzlichen Vorschriften einhalten, insbesondere in Bezug auf Arbeitsschutz, Sicherheit und Qualität Sie sind ein:e Motivator:in und dynamische:r Treiber:in. Mit Ihrer Energie und Ihrem Engagement treiben Sie Veränderungen voran und fördern die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung unseres Bereichs Als Technologie-Scout sind Sie immer auf der Suche nach den neuesten Innovationen und Technologien, die unsere Dienstleistungen verbessern Sie sind mitverantwortlich für die Identifizierung und Implementierung neuer Geschäftsfelder, die unser Dienstleistungsportfolio erweitern und unsere Position innerhalb der Liebherr-Gruppe weiter ausbauen Stärken einbringen: Ihre QualifikationenEin Abschluss in Technischer Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet ist von Vorteil und wird Ihnen dabei helfen, in dieser Position erfolgreich zu sein Sie sind ein:e Teamplayer:in mit Führungserfahrung und inspirieren durch Ihre effektive Kommunikation und Ihr überzeugendes Auftreten Ihre Mitarbeitenden  Ihre sehr guten Kenntnisse in der Nutzung von Warehouse Management- und ERP-Systemen, gepaart mit Ihrer hohen IT-Affinität, werden Sie in die Lage versetzen, effiziente und innovative Lösungen zu entwickeln Ihre umfangreiche Expertise mit Logistikprozessen und Lean Management wird Sie befähigen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern Ihre Durchsetzungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Ihr Streben nach Konsens machen Sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams Sie passen perfekt zu unserem dynamischen Umfeld, wenn Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation zu Ihren Stärken zählen Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen                                Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Lernen Sie die Liebherr-Logistics GmbH näher kennen: Liebherr - Rundgang durch das hochautomatisierte Logistikzentrum von Liebherr - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sven Hopfensitz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen.​     StandortLiebherr-Logistics GmbH  St. Vitus 1 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSven Hopfensitz Sven.Hopfensitz@liebherr.com

Teamleiter Technische Berechnung und Versuch (m/w/d)
Liebherr
Kirchdorf/Oberopfingen

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung des Teams „Technische Berechnung und Versuch“ Koordination und Priorisierung von Projekt- und Aufgabenbearbeitung Erarbeitung von Systematik, Workflows und Methodik in der Abteilung und im Team Strategische Optimierung und Ausbau des zu verantwortenden Bereiches Arbeit im Rahmen von Normen und Richlinien (EN 13001, EN 13445, DGRL, etc.) und Zusammenarbeit mit Zulassungsgesellschaften (TÜV, Dekra, ASME) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Stärken einbringen: Ihre QualifikationenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Technischen Berechnung, im Versuch oder in der Entwicklung Erste Führungserfahrung von Vorteil Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in interdisziplären Teams und im Umgang mit Kund:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielstrebigkeit, Hands-On-Mentalität, strukturierte und methodische Arbeitsweise Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten                                      Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement  Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube   Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Bewerbung über unsere Karriereseite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Silvana Campagna. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen​ Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige Hydraulikkomponenten wie einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder, Dämpfer, Kolbenspeicher, Aggregate sowie Faserverbundlösungen. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb hergestellt.​     StandortLiebherr-Components Kirchdorf GmbH  St. Vitus 5 88457 Kirchdorf/Oberopfingen Deutschland (DE) KontaktSilvana Campagna Silvana.Campagna@liebherr.com

Gruppenleiter Versand und Zoll (m/w/d)
Liebherr
Lindenberg

Faszinierendes schaffen: Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes in der Zoll-und Versandadministration Mitwirkung bei der Personal- und Budgetplanung Verantwortung für die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Gesetzen und Verordnungen Abwicklung von Zollvorgängen und Zollformalitäten Sicherstellung und Koordination der Versand- und Zollaktivitäten Fortlaufende Optimierung der internen und externen Versand- und Zollabläufe Erstellung und laufende Pflege von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Versand-, Zoll- und Kundenvorgaben Bearbeitung von Lessons Learned Vorgängen Überwachung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften inkl. Ordnung und Sauberkeit   Stärken einbringen: Ihre QualifikationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Betriebswirt, Fachwirt oder Meister Idealerweise erste Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Versand und Zoll Qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse Freiraum nutzen: Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliches Gesundheitsmanagement  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Lena Walcher unter: +49 8381 46 5853. One Passion. Many Opportunities. Das UnternehmenDie Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​ StandortLiebherr-Aerospace Lindenberg GmbH Pfänderstraße 50-52 88161 Lindenberg Deutschland (DE) KontaktLena Walcher +49 8381 46 5853